Wolfpack Wolfenbüttel scheidet in der ersten Pokalrunde aus

von Rayk Maschauer


Das Wolfpack Wolfenbüttel musste sich in der ersten Pokalrunde den Avides Hurricanes Rotenburg/Scheeßel geschlagen geben. Foto: Maschauer/Archiv
Das Wolfpack Wolfenbüttel musste sich in der ersten Pokalrunde den Avides Hurricanes Rotenburg/Scheeßel geschlagen geben. Foto: Maschauer/Archiv



Wolfenbüttel. Am vergangenen Samstag musste sich das Wolfpack Wolfenbüttel in der ersten Runde des Pokals mit 57:64 denAvides Hurricanes Rotenburg/Scheeßelgeschlagen geben. Durch die Niederlage ist das Team von Christian Raus bereits aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden.

Verletzungssorgen plagen Wolfpack


Mit lediglich acht Spielerinnen trat das Wolfpack Wolfenbüttel am Samstag die Reise nach Rotenburg an, da Headcoach Christian Raus verletzungsbedingt auf einige Akteurinnen verzichten musste. Der Auftakt in die Partie verlief zunächst etwas schleppend. Beide Mannschaft leisteten sich einige Fehlwürfe, weshalb mit einem vergleichsweise niedrigen Punktestand von 12:12 in die erste Viertelpause ging. Im zweiten Abschnitt wurden die Gastgeberinnen zunehmend stärker und bekamen das Spieler immer besser in den Griff. Rund drei Minuten vor der Pause gab es dann eine Spielunterbrechung, da es durch das Hallendach regnete und so die Spielstätte gewechselte werden musste. Doch auch in der neuen Halle fanden die Wolfenbüttelerinnen nicht ins Spiel und mussten die erste Halbzeit mit 21:30 an die Hurricanes abtreten.

Nach der Pause wurde das Wolfpack dann jedoch immer stärker und konnte im letzten Spielabschnitt sogar erstmals mit 52:51 in Führung gehen. Allerdings blieben die Gastgeberinnen weiter dran und drehten das Spiel schließlich wieder auf 57:64 aus Sicht des Wolfpack. „Das haben wir in der ersten Halbzeit wiegengelassen. Mit einer schlechten Wurfquote kann man ein Spiel nicht gewinnen. Zudem stehen mir derzeit verletzungsbedingt nur acht Spielerinnen zur Verfügung, das ist zu wenig. Mit voller Truppe hätten wir das Spiel gewinnen können“, so Wolfpack-Coach Christian Raus zur Niederlage seiner Mannschaft. Überzeugen konnte beim Wolfpack insbesondere US-Girl Brianna Rollerson, die mit 22 Punkten und 19 Rebounds ein starkes Double-Double auflegte.

Zahlen & Fakten


Wolfpack Wolfenbüttel: Rollerson 22 (11 Reb), Simon 11 (8 Reb), Draganova 11, L. Rosemeyer 7, N. Rosemeyer 4, Reese 2, Geilhaar, Rennspieß Headcoach: Christian Raus


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel