Wolfpack zeigt Zähne und bezwingt den Tabellenführer

von Frederik Dippe


Christine Hyde (l.) trug 16 Punkte zum Erfolg bei. Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Christine Hyde (l.) trug 16 Punkte zum Erfolg bei. Foto: Reinelt/PresseBlen.de | Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Wolfenbüttel. Dank einer starken Leistung hat das Wolfpack Wolfenbüttel den Spitzenreiter Girolive Panthers Osnabrück mit 68:60 (34:26) geschlagen. Topscorerin wurde Brianna Rollerson mit 17 Punkten.

Statement an die Konkurrenz


Die Gastgeberinnen starteten hellwach in die Begegnung und machten sofort klar, die ärgerliche Niederlage aus der Vorwoche wettmachen zu wollen. Nach den ersten zehn Minuten erspielte sich das Team von Coach Frank Lagerpusch eine Sieben-Punkte-Führung und erhöhte in einem ausgeglichenen zweiten Viertel auf 34:26.

Mit neuer Ausrichtung kamen die Gäste aus der Kabine und hielten das Wolfpack mit einer guten Defensive bei nur elf Zählern. Doch im Schlussabschnitt übernahmen die Lessingstädterinnen wieder die Kontrolle über das Spiel, vor allem offensiv war der "Flow" zurück. So stellten sie zum Ende wieder den alten Pausen-Abstand wieder her und verdeutlichten mit diesen Erfolg auch ihre Stellung im Hinblick auf die Playoffs.

Schlüssel zum Sieg: starke Defense


Im Vergleich zur Rotenburg-Pleite säuberte die reboundstarke Riege um Brianna Rollerson (mit 16 Rebounds) gewohnt dominant die Bretter. Neben der Centerspielerin leisteten Christine Hyde (16 Punkte) und Leonie Rosemeyer einen großen Beitrag zum Sieg. Die ältere der Rosemeyer-Schwestern hatte als Einzige aus dem Wolfsrudel ein heißes Händchen aus der Distanz (4/8), der Rest traf nur einen von 13 Versuchen. Am nächsten Samstag ist der Tabellendritte ab 19.30 Uhr zu Gast bei Citybasket Recklinghausen.

„Der Schlüssel zum Sieg und damit entscheidend, war unsere sehr gute Defense in der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte ist uns das phasenweise nicht mehr so gut gelungen, letztendlich hat es aber gereicht. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, sie hat toll gekämpft und eine gute Defense gespielt. Das hat uns den verdienten Sieg gebracht. Wenn wir so weiterspielen, werden wir in dieser Saison noch lange Basketball spielen“, kommentierte Coach Frank Lagerpusch nach der Begegnung.

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 19:12, 15:14, 11:15, 23:19

Wolfpack Wolfenbüttel: Rollerson 17 (16 Reb), Hyde 16, Leonie Rosemeyer 15, Rennspieß 9, Simon 7, Draganova 4, Nina Rosemeyer, Rebecca Lagerpusch Coach: Frank Lagerpusch

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/spitzenspiel-der-raubtiere-woelfinnen-empfangen-panthers/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel