Wolfpacks Siegesserie reißt im Spitzenspiel gegen Neuss

von Rayk Maschauer


Alli Gloyds 26 Punkte reichten dem Wolfpack nicht zum zehnten Saisonsieg. Foto: Vollmer
Alli Gloyds 26 Punkte reichten dem Wolfpack nicht zum zehnten Saisonsieg. Foto: Vollmer



Wolfenbüttel/Neuss. Die Erfolgsserie des Wolfpack Wolfenbüttel hat am Samstagabend ein Ende gefunden. Im Duell gegen den Verfolger TG Neuss Tigers verlor der Spitzenreiter knapp mit 79:82. Alli Gloyd war mit 26 Punkte beste Schützin Wolfenbüttels.

Wolfenbüttel muss Tabellenführung abtreten


Im zehnten Spiel der laufenden Spielzeit musste das Wolfpack aus Wolfenbüttel am Samstag die erste Saisonniederlage verkraften. Beim Tabellenzweiten TG Neuss Tigers zog das Team von Pierre Hohn knapp den Kürzeren. Die Tigers dominierten zunächst den Auftakt der Partie und beeindruckten gegen die sonst so starke Wolfpack-Defense mit 31 Zählern im ersten Viertel. Doch auch Wolfenbüttel war offensiv schnell im Spiel und konnte den Abstand nach den ersten zehn Minuten bei vier Punkten halten. In der Folge aber wuchs der Vorsprung weiter an. Angeführt von der exellenten Marquita Waller, die mit 32 Punkten Topscorerin des Spiels werden sollte, baute Neuss die Führung so bis zur Pause auf 39:47 aus Sicht des Wolfpacks aus.

In Hälfte zwei kam Wolfenbüttel schließlich besser rein und verkürzte vor dem Schlussabschnitt auf zwei Zähler. Allerdings brachte Neuss den Sieg im letzten Viertel über die Bühne und fügte dem Hohn-Team damit die erste Saisonniederlage zu. Durch die Pleite muss das Wolfpack die Tabellenführung vorerst an die Neusserinnen abtreten. Am kommenden Wochenende wartet bereits das nächste Topspiel auf die Lessingstädterinnen. Dann gastiert der Tabellendritte aus Göttingen in der Lindenhalle.

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 31:27, 16:12, 14:20, 21:20

Wolfpack Wolfenbüttel: Gloyd 26 (15 Reb), Grudzien 12, Simon 11, N. Rosemeyer 8, Piibur 7 (4 Ass), Draganova 6 (7 Reb), Behrendt 6, L. Rosemeyer 3, Brennecke
Trainer: Pierre Hohn


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel