Wolfsburgs U23 wahrt den Heimnimbus

von Lars Rücker


Zu Hause mit kleiner Serie: VfL U23. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Zu Hause mit kleiner Serie: VfL U23. Foto: Agentur Hübner/Archiv



Wolfsburg. Die U23 des VfL bleibt auch im fünften Heimspiel ungeschlagen. Gegen den FC Eintracht Norderstedt gewann die Ismael-Elf mit 2:0.



Wimmer und Solze schießen VfL zum Sieg


Die schwere Aufgabe gegen ein Team direkt nach dem Trainerwechsel zu spielen, meisterten die Jungwölfe mit Bravour. Zwei Tore in der ersten Halbzeit brachten den VfL auf die Siegerstraße. Alexander Brunst parierte zudem einen Strafstoß. Beinahe wäre Norderstedt in Führung gegangen, doch Linus Meyer traf das leere Tor nicht nachdem er Brunst umspielt hatte. Nach 35 Minuten ging der VfL dann in Führung. Wimmers Schuss aus zehn Metern war der Lohn für die zahlreichen herausgespielten Chancen in der ersten halben Stunde. Und nur wenige Augenblicke später setzten die Grün-Weißen einen drauf. Möbius schickte Stolze. Der schloss überlegt zum Endstand ab. Und nur zwei Minuten später hätte es auf der anderen Seite klingeln können. Rexhbecaj brachte Meyer zu Fall. Elfmeter. Den konnte Brunst jedoch zur Freude seiner Teamkollegen halten. In Durchgang zwei verwaltete der VfL. Norderstedt hatte in einer zerfahrenen Schlussphase noch zwei gute Chancen, die ungenutzt blieben.



Stimmen zum Spiel


Valerien Ismael: "Der Sieg heute war wichtig, wenn man auf die Tabelle schaut. Es war wichtig, dass wir eine Reaktion gezeigt haben. Die beiden Treffer waren wunderbar herausgespielt. Dann haben wir verpasst, das dritte Tor folgen zu lassen und waren in der zweiten Hälfte im Abschluss nicht konsequent genug. Dass wir zu Null gespielt haben, tut gut. In diesem Zusammenhang gebührt Alexander Brunst ein Kompliment, der wichtige Bälle und den Strafstoß gehalten hat. Ich freue mich natürlich über den Sieg, wobei wir noch einige Punkte zu verbessern haben."



Zahlen und Fakten


VfL Wolfsburg U23: Brunst, Kleihs, Klamt, Wimmer, Herrmann, Reichwein, Stolze, Möbius, Abdat, Rexhbecaj, Hansen Trainer: Valerien Ismael


FC Eintracht Norderstedt: Höcker, Mandic, Karikari, Lüneburg, Meyer, Koch, Marxen, Lindener, Drinkuth, Brown Trainer: Dirk Heyne


Torfolge:
1:0 Sebastian Wimmer (35.)
2:0 Sebastian Stolze (39.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel