World Games-Sieger 2017 verstärkt die New Yorker Lions

von Frank Vollmer


World Games-Sieger Pierre Courageaux schließt sich den Lions an. Foto: Salla Lahti
World Games-Sieger Pierre Courageaux schließt sich den Lions an. Foto: Salla Lahti | Foto: Salla Lahti



Braunschweig. Mit dem 26-jährigen französischen Nationalspieler und World Games-Sieger Pierre Courageaux haben die New Yorker Lions einen Spieler auf der Position des Safety für die Saison 2018 verpflichtet, der trotz seines Alters, bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken kann.

Safety first!


Mit 15 Jahren begann der 1,86 m große und 94kg schwere Franzose in seinem Heimatort Vannes in der Bretagne mit dem American Football-Sport bei den dort ansässigen Mariners. Über das Team der Caimans Le Mans ging es für Pierre Courageaux nach Kanada, wo er auch Teil des Football-Teams der McGill University in Montreal war. Zurück in Frankreich schloss er sich den Thonon Black Panthers an und gewann die französische Meisterschaft. Es folgte eine Saison bei den Valence Sharks, die er als Team-MVP beendete, bevor es ihn 2016 nach Finnland zu den Seinäjoki Crocodiles zog. Nach der Niederlage gegen die Helsinki Roosters im Maple Bowl, dem Finale der finnischen Liga, ging es zurück nach Frankreich zu den Caimans Le Mans. In vergangenen letzten Saison schloss sich der sympathische Franzose den Helsinki Roosters an und gewann mit ihnen den sechsten nationalen Meistertitel in Folge. Auch wurde Pierre Courageaux in das All-Star-Team der finnischen Vaahteraliiga berufen.

Seit 2013 ist Pierre Courageaux fester Bestandteil der französischen Nationalmannschaft, mit denen er im letzten Jahr bei den World Games die Gold-Medaille im Finale gegen die deutsche Auswahl gewinnen konnte.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/linebacker-anthony-darkangelo-ii-verstaerkt-die-lions/

https://regionalsport.de/lions-schnappen-sich-passverteidiger-darius-robinson/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel