WSV-Wasserballherren siegen gegen Spitzenreiter


Sieg gegen dem Spitzenreiter. Symbolfoto: Dräger



Wolfenbüttel. Jüngst empfingen die WSV-Wasserballherren den Tabellenführer ASC Göttingen im Stadtbad Okeraue. von Andreas Meißler

Bereits nach 21 Sekunden konnten die Gastgeber ihre 1:0 Führung durch einen schnellen Abschluss durch Dominik Waldmann sichern. Diese frühzeitige Führung schuf Sicherheit innerhalb der Mannschaft und sorgte für ein offensives sowie angriffsbetontes Spiel. Das 2:0 in der dritten Minute erzielte ebenfalls Waldmann. Die Atmosphäre war von Beginn an sehr aufgeheizt. Göttingen versuchte das Spiel durch seine körperliche Überlegenheit gegenüber der jungen Wolfenbütteler Mannschaft zu dominieren. Doch die Lessingstädter konnten durch ihre hervorragende Trainingsleistung unter Cheftrainer Peter Waldmann dank Kondition und Spielwitz überzeugen. Sie ließen sich das Ruder nicht aus der Hand nehmen.

In den Pausen motivierte Coach Waldmann seine Mannschaft und gab letze Instruktionen für die Verteidigung, welche durch einen Personalwechsel wie eine Mauer vor dem Torwart Thorge Ecklebe stand. Zur Halbzeit verkürzten die Göttinger den Spielstand auf 8:5 aus Sicht der WSVer. Die Anweisungen des Trainers schufen Selbstvertrauen und so fanden die Gastgeber im dritten Viertel wieder zurück zu Ihrem Spiel. Sie agierten nun überlegend. Das körperbetonte Spiel heizte sich immer mehr auf. Dieses nutzten die WSVer, um den Gegner durch schnelle Konter und geschickte Überzahlsituationen regelrecht an die Wand zu spielen. Der Vorsprung zum Ende des dritten Viertels wurde auf ausgebaut.

Das letzte Viertel verlief spielerisch ruhig, um den Vorsprung gegenüber dem ungeschlagenen Tabellenersten nicht zu gefährden. Der Endstand lautete 12:6 aus Wolfenbütteler Sicht, was in erster Linie ein gutes Spiegelbild der Trainingsleistung unter  Waldmann und seinem Team war. Die bisher ungeschlagenen Göttingern erhielten einen Dämpfer. Mannschaftskapitän Jens Klare fand nach dem Spiel lobende Worte für die jüngeren Spieler, die gute Verteidungsleistung und den gewonnen Spielwitz.

WSV: Thorge Ecklebe, Jens Klare (1), Timm Stenzel (1), Leon Bischoff, Florian Straube (3), Judith Behringer, Alicia Eßer, Finn Kaiser, Dominik Waldmann (3), Maurice Waldmann, Maurice Pfeiffer (2), Jan Dedecke (2), Dirk Kummer, Trainer: Peter Waldmann

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/wsv-wasserballer-mit-remis-im-lokalderby/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel