Wulferis Fighters unterliegen im ersten Saisonspiel in Rühme


Die Mannschaft der Wulferis Fighters. Foto: Verein
Die Mannschaft der Wulferis Fighters. Foto: Verein | Foto: Verein



Wolfenbüttel. Am vergangenen Samstag starteten die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. indie Dartsaison 2017/18. Den ersten Sieg der Saison verpassten die Lessingstädter beim DC Black Sheep in Braunschweig-Rühme.

Nach 2 Freundschaftsspielen, die die Sommerpause beendeten -Sieg gegendie "Roten Husaren" aus Kissenbrück mit 12:0 Sets (36:9 Legs) undNiederlage mit 5 : 7 Sets (19 : 30 Legs) gegen das A-Team des Bezirksoberligisten Eintracht Braunschweig -ging es endlich wieder um Punkte in der BBDV-Bezirksklasse 2. Die Wulferis Fighters spielen in dieser neue Saison anstatt im Bereich Salzgitter/Goslar/Harz/Göttingen nunin der Region Wolfenbüttel/Braunschweig/Peine/Wolfsburg.Am Wochenendestand nun das erste Spiel beim D-Team des DC Black Sheep in Braunschweig-Rühme im "Schafstall" (Sportcenter des SV Rühme v. 1921 e.V.) an.

Das Spiel verloren die Wulferis, aber die Ergebnisse der einzelnen Spiele waren zum Teil derart knapp, dass es auch zum ersten Auswärtssieg hätte reichen können. Nach den ersten Einzeln stand es 3:1 Sets (10:6 Legs) für die Gastgeber - aber schon hier wäre ein Unentschieden gerechter gewesen: Stefan Reupke legte für die Schafe gegen Bernd Prodöhl im ersten Leg einen 16-Darter vor, traf aber danach kaum noch nennenswerte Scores, so dass Prodöhl mit seinen Würfen in den beiden folgenden Legs jeweils einen ordentlichen Vorsprung von weit über 200 Punkten vorlegen konnte, aber mehrfach die siegbringenden Doppel verpasste. Reupke holte langsam auf und machte beide Legs zu.

In den folgenden beiden Doppeln waren die Wulferis "Youngsters" Pascal Jeske/Leon Hartung (16 und 18 Jahre) mit einem glatten 3:0-Sieg gegen Michael Ellerbrok/Marcel Sander erfolgreich. Mit der Niederlage des anderen Doppels Melanie Möhle/Ralph Bothe stand es dann bereits 4:2 Sets (13:10 Legs) für die Schwarzen Schafe. Ralph Bothe (1:3) und Leon Hartung (2:3) konnten, trotz eines knappen Spiels, nicht punkten. Uschi Rühle ging es anschließend ähnlich, erst Bernd Prodöhl holte noch einen Satzpunkt mit einem 3:0 gegen Marcel "Pander" Sander. Doch mit dem Zwischenstand von 7 : 3 Sets (22 : 16 Legs) war das Spiel bereits verloren. Ralph Bothe/Bernd Prodöhl holten sich noch einen umkämpften Punkt mit einem3:2 gegen Michael Ellerbrok/Marcel Sander, während es wieder nur ein knappes 2:3 für Pascal Jeske/Uschi Rühle gegen Stefan Reupke/Daniel Holst gab. Der Endstand von 8 : 4 Sets (27 : 21 Legs) spiegelt nicht die Möglichkeiten wider, die sich den unterlegenen Wulferis Fighters geboten haben. Am nächstenSamstag empfangen die Wulferis Fighters um 19.00 Uhr im Okerstadion das B-Team des DC Koala aus Braunschweig.

Für die Wulferis Fighters spielten: TC Melanie Möhle, Ralph Bothe, Uschi Rühle, Pascal Jeske, Leon Hartung und Bernd Prodöhl.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel