Zähe Kost: Goslar fährt Arbeitssieg gegen Grone ein

von Frederik Dippe


Der GSC musste hart für die drei Punkte arbeiten. Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Der GSC musste hart für die drei Punkte arbeiten. Foto: Reinelt/PresseBlen.de | Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Goslar. Der Goslarer SC hat am Sonntagnachmittag das erste Heimspiel des Jahres gegen den FC Grone mit 1:0 (0:0) gewonnen. Nach einer unterdurchschnittlichen ersten Halbzeit, erzielte Serwann Altekin im zweiten Durchgang das Tor des Tages (71.).

GSC verteidigt Vorsprung in Unterzahl


"Wir haben im Spielaufbau zu pomadig agiert und zu wenig Bewegung gehabt", kritisierte Trainer "Charly Melaouah. Außer einer Torchance von Goalgetter Tahir Darboe bot sich den Zuschauer eine chancenarme Partie auf dem Goslarer Kunstrasen. Grone lief früh an und ließ den GSC so nicht zur Entfaltung, doch einen Nutzen konnten die Gäste aus den Fehlern der Hausherren nicht ziehen.

Auch in der zweiten Halbzeit nahm das Spiel nicht an Fahrt auf - bis die Kaiserstadt-Kicker einmal effektiv wurden. Nach Balleroberung vor dem eigenen Strafraum, schalteten die Goslarer schnell um und spielten mit einer Passstafette Darboe frei. Der 11-Tore-Mann scheiterte an Grones Schlussmann, konnte indes den zweiten Ball gewinnen und auf Serwann Altekin querlegen, der nur noch einschieben musste.

Die Gastgeber machten sich nur drei Minutens später das Leben noch einmal selbst schwer: nach einer vermeintlichen Beleidigung schickte der Schiedsrichter Kamil Chmiel zum Duschen. "Danach haben wir uns nur noch auf das Verteidigen verständigt", erklärte Melaouah. Seine Mannschaft verspielte noch einige Kontergelegenheiten, konnte den knappen Vorsprung aber letztlich ins Ziel retten.

Zahlen & Fakten


Goslarer SC: Wittkop - Darboe, Lindemann, Gaida (69. Jahn), Behrens (61. Schiller), Altekin, Sawatzki (52. Sawatzki), Galeza, Ahrens, Dürrbeck, Chmiel Trainer: Mohamed Melaouah

FC Grone: Koch - Ludwig, Lehrke, Henkies, Gorny (74. Blay), Taubert, Schäfer (74. Asllani), Schall, Hehn, Gleitze, Degenhardt Trainer: Jozo Brinkwerth

Torfolge: 1:0 Serwann Altekin (71.)

Rote Karte: Kamil Chmiel (74.)

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/charly-melaouah-verlaengert-beim-goslarer-sc-fuer-ein-jahr/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel