Zehn Jahre Löwe: Deniz Dogan feierte Jubiläum

von Jens Bartels


Ehrensache: Marc Arnold übergab das Präsent persönlich für zehn treue Jahre. Foto: Agentur Hübner
Ehrensache: Marc Arnold übergab das Präsent persönlich für zehn treue Jahre. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Im Juli2007 begann Deniz Dogan seine Fußball-Karriere bei Eintracht Braunschweig. Der heute 37-Jährigeerlebte Auf- und Abstiege – nun ist er spielender Co-Trainer bei der U23.

Dem Verein treu geblieben


Es war für ihn sicherlich nicht so schön, dass es zum Jubiläum eine 0:3-Niederlage setzte (wir berichteten). Deniz Dogan hat mit der Eintracht einiges erlebt. Insgesamt 212 Mal stand er für die "Löwen" von 3. bis 1. Liga auf dem Rasen (12 Tore). Am gestrigen Mittwoch feierte er als spielender Co-Trainer der U23 sein zehnjähriges Jubiläum in blau und gelb.

Dogan kam vom VfB Lübeck und etablierte sich innerhalb kurzer Zeit zum Stammspieler. 2011 stieg er mit den Löwen in die 2. Bundesliga auf, zwei Jahre danach ins Fußball-Oberhaus, wo die Braunschweiger nur ein Jahr verweilten. Im Jahr 2015 beendete "Dogi" seine aktive Profi-Karriere und widmet sich seitdem als spielender Co-Trainer der Reservemannschaft. Hier will er zukünftig seine Karriere an der Seitenlinie in Angriff nehmen.

<a href= 2007 aus Lübeck gekommen: Deniz Dogan gleich im Derby gegen Benjamin Lauth am 14. Juli 2007. ">
2007 aus Lübeck gekommen: Deniz Dogan gleich im Derby gegen Benjamin Lauth am 14. Juli 2007. Foto: imago/Team 2


Mehr lesen


https://regionalsport.de/03-gegen-lueneburg-eintrachts-u23-verpatzt-den-ligastart/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel