Zürich eine Nummer zu groß – Grizzlys scheiden aus

von Frank Vollmer


Sein 3:2 nutzte nichts mehr: Gerrit Fauser. Die Grizzlys verabschieden sich erhobenen Hauptes aus der CHL-Saison. Foto: Brandes/PresseBlen.de/Archiv
Sein 3:2 nutzte nichts mehr: Gerrit Fauser. Die Grizzlys verabschieden sich erhobenen Hauptes aus der CHL-Saison. Foto: Brandes/PresseBlen.de/Archiv



Zürich. Nur keinen Gegentreffer kassieren – das war am Dienstagabend die Devise für die Grizzlys aus Wolfsburg, wollte das Team von Coach Pavel Gross die 1:4-Niederlage gegen die Züricher SC Lions noch irgendwie zu ihren Gunsten drehen.

Eine halbe Stunde lang stemmten sich die Niedersachsen erfolgreich gegen das drohende Aus in der Champions Hockey League (CHL). Von Beginn an waren die Gäste spielbestimmend und gingen dank eines Hammers von Jeff Likens an der Blauen Linie in Führung. Permanent um gute Defensivarbeit bemüht, gab es dennoch nur eine Richtung für die Deutschen: Das Tor von Niklas Schlegel. In der 12. Minute traf Severin Blindenbacher auf der anderen Seite den Pfosten.

Im mittleren Abschnitt war durchaus die Chance da, weiter zu erhöhen. Brent Aubin (22.) scheiterte genauso wie Alexander Weiß. Der Ex-Züricher Chris Foucault vergab in Überzahl gar doppelt nach einer halben Stunde. Es war ein ständiges Spiel mit dem Feuer für den deutschen Vizemeister. In der 33. Spielminte parierte Grizzlys-Goalie Sebastian Vogl überragend gegen Robert Nilsson, musste sich dann aber in doppelter Unterzahl doch geschlagen geben (34.). Nach dem Ausgleich durch Chris Baltisberger legte Patrick Thoresen zum 2:1 nach (39.). Es war die Vorentscheidung.

Auch wen Phil Altisberger (42.), Puis Suter (51.) und Fabrice Herzog (53.) das zwischenzeitlichen 3:2 von Gerrit Fauser umgehend vergessen machen, zeigte sich Pavel Gross nach dem Ausscheiden in der Runde der letzten 32 nicht unzufrieden. "Wir haben uns gegen eine Top-Mannschaft in Europa phasenweise sehr gut präsentiert. Wir können aus den Partien der CHL viel mitnehmen. Nun gilt unsere volle Konzentration jedoch dem kommenden Heimspiel gegen Schwennignen."

Zahlen & Fakten


Züricher SC Lions - Grizzlys Wolfsburg 5:2 (0:1/2:0/3:1)
0:1 Jeff Likens (Mulock, Vogl/ 7:42), 1:1 Chris Baltisberger (Schappi, Shannon/5:3/34:36), 2:1 Patrick Thoresen (Baltisberger, Shannon/39:26), 3:1 Phil Baltisberger (41:22), 3:2 Gerrit Fauser (Pfohl/5:4/44:07), 4:2 Pius Suter (4:5/50:02) 5:2 Fabrice Herzog (Suter/52:33)

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/kein-glueck-im-abschluss-grizzlys-verlieren-gegen-zuerich-14/

https://regionalsport.de/gross-kritisiert-mitlaeufer-nach-pleite-gegen-die-deg/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel