Zurück nach Pause: Misto Abdulaev kämpft im Dezember

von Frederik Dippe


Wird im Dezember wieder seinen Punch einsetzen: Misto Abdulaev. Foto: Peter Widera
Wird im Dezember wieder seinen Punch einsetzen: Misto Abdulaev. Foto: Peter Widera



Wolfenbüttel. Am 27. Mai bestritt Misto Abdulaev gegen Aleksandar Kuvac seinen bisher letzten Kampf. Nun gibt der gebürtige Armenier bekannt, dass er am 2. Dezember in Korbach wieder in den Ring steigen wird.

Sieg ist das Ziel - Knockout zweitrangig


"Zu 80 Prozent steht der Gegner bereits fest", sagt Abdulaev, der wohl auf den Ungarn Kristof Mate treffen wird. Der Mittelgewichtler wird in einem Ranglistenkampf über sechs Runden versuchen, zum Ende des Jahres nochmals in der Weltrangliste zu klettern – dort ist er aktuell auf Rang 448 notiert.

Seit knapp einem halben Jahr wird Abdulaev zum Zeitpunkt des Fights nicht mehr im Quadrat gestanden haben: "Ich hatte Probleme mit dem Ellenbogen, die ich nun auskuriert habe", erklärt der 27-Jährige die Pause und betont: "Ich bin topfit und werde mich extrem konzentriert auf den Kampf vorbereiten." Der Box Record des Wolfenbüttelers ist mit fünf Siegen aus fünf Kämpfen, allesamt per Knockout, weiterhin makellos. Daran soll sich in Korbach nichts ändern: "Das Ziel ist ganz klar, das Jahr mit einem Sieg zu beenden – ein K.o. ist zweitranging, wenn kommt der von ganz alleine."

https://regionalsport.de/mr-perfect-misto-abdulaev-weiter-ungeschlagen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel