Zurück zum Box-Club 72: Patrick Rokohl wird neuer Trainer

von Frank Vollmer


Wird Boxtrainer: Patrick Rokohl (li.). Foto: Peter Widera
Wird Boxtrainer: Patrick Rokohl (li.). Foto: Peter Widera | Foto: Peter Widera



Braunschweig. Patrick Rokohl wird Trainer. Der Braunschweiger Boxprofi, der im vergangenen Jahr den WM-Titel der GBU erringen konnte, kehrt zurück an seine alte Wirkungsstätte Box-Club 72. OffiziellerTrainingsstart is am Montag.

"Musste nicht lange überlegen"


Eigentlich sollte diese Information erst am kommenden Montag in die Öffentlichkeit gelangen, denn dannwird es offiziell: Patrick Rokohl kehrt zurück zu den Ursprüngen und wird neuer Trainer beim Braunschweiger Box-Club 72. Der 29 Jahre alte Profiboxer tritt damit die Nachfolge von Thomas Meyer und Alan Kantimirov an, die kurz vor dem Jahreswechsel überraschend den Verein verließen.

Rokohl, der in der Vergangenheit während seiner Amateurzeitimmer wieder mal als Boxtrainer aktiv war und unter anderem die Polizei unterwies, freut sich sehr auf die neue Herausforderung: „Als mich BC-Präsident Michael Rasehorn anrief und fragte, musste ich nicht lange überlegen“, bestätigt Rokohl, der beim Box-Club 72 einst die ersten Schritte im Boxsport unternahm. Am Montagabend soll der neue Trainer offiziell vorgestellt werden. „Unser Ziel ist,hierlangfristig etwas aufzubauen“, verrät Rokohl vorab, ist sich aber auch sicher, dass dies zunächst nicht einfach wird. Meyer und Kantiimrov werden sicherlich auch einige ihrer einstigen Schützlinge mitnehmen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel