Zwei bittere Pleiten für die Harzer Falken

von Rayk Maschauer


Für die Harzer Falken gab es am Wochenende nichts zu holen. Foto: Brandes/PresseBlen.de/Archiv
Für die Harzer Falken gab es am Wochenende nichts zu holen. Foto: Brandes/PresseBlen.de/Archiv



Braunlage/Rostock. Die Harzer Falken müssen einen weiteren Rückschlag in der Qualifikationsrunde der Oberliga-Nord hinnehmen. Sowohl gegen die Black Dragons Erfurt (1:2), als auch gegen die Rostock Piranhas (2:7) reichte es nicht für einen Erfolg.

Falken weiter Vorletzter


Nach nur einem Sieg aus fünf Spielen in der Qualifikationsrunde der Oberliga-Nord brauchte das Team von Norbert Pascha bei den Aufeinandertreffen mit den Black Dragons Erfurt und den Piranhas aus Rostock dringend einen Sieg, um als Tabellenvorletzter nicht den Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen zu verlieren. Zunächst empfingen die Falken die Black Dragons aus Erfurt, gegen die es im Hinspiel eine derbe 0:7-Pleite setzte. Trotz seines frühen Rückstandes waren die Harzer diesmal allerdings ebenbürtig und lieferten sich mit den Erfurtern ein harten Fight, bei dem vor allem die Hausherren Chancen verbuchen konnten. Noch im ersten Drittel gelang so Thomas Schmid der Ausgleich. In der Folge verzweifelten die Falken jedoch zunehmend am starken Erfurter Goalie Erik Reukauf, der etliche Großchancen vereiteln konnte. Die mangelnde Chancenverwertung sollte sich kurz vor Ende des zweiten Drittels schließlich rechen, als man sich 2 Sekunden vor der Pause aus heiterem Himmel das 1:2 fing. Im Schlussabschnitt rannte das Pascha-Team an und drängte auf den Ausgleich, doch der gelang nicht mehr.

Im zweiten Spiel des Wochenendes gastierten die Falken dann am Sonntag bei den Piranhas aus Rostock, die sich aktuell gemeinsam mit den Erfurtern ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den zweiten Pre-Play-Off-Platz liefern. Für die Harzer verlief dieses Duell jedoch keineswegs nach den Wünschen von Trainer Norbert Pascha. Bereits nach dem ersten Drittel führten die Rostocker komfortabel mit 3:0 und zeigten dabei eine gnadenlose Effizienz. Im zweiten Abschnitt ließen die Treffer von Ryan McGrath und Dylan Quaile zum 4:2 noch einmal ein wenig Hoffnung auf Harzer Seite aufkeimen, doch die Gastgeber antworteten prompt und erhöhte schließlich im letzten Drittel zum 7:2-Endstand.
Für die Falken wird es nun sehr schwer den vorletzten Tabellenplatz noch zu verlassen. Denn aus eigener Kraft kann man nur noch die Hannover Scorpions einholen, gegen die man am nächsten Wochenende beide Spiele absolvieren wird.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/vierte-niederlage-in-folge-fuer-die-harzer-falken/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel