Zwei Kämpfe in 14 Tagen: Patrick Rokohl will es wissen

von Frank Vollmer


| Foto: Holger Busse



Braunschweig. Patrick Rokohl kommt zum Ende des Jahres noch einmal richtig in Bewegung. Am 18. November und am 2. Dezember steigt der Profi-Boxer in den Ring. Nebenbei versteigert deramtierende GBU-Weltmeister erneut für den guten Zweck.

"Stammes Programm" und große Chance


Zwei Kämpfe innerhalb von 14 Tagen: Patrick Rokohl will es wissen! Dabei ist vor allem der 18. November 2017 für „The Patriot“ persönlich ein wichtiger Termin. Der 29-Jährige bestreitet dann in der 3.000 Zuschauer fassenden Volksbank Arena in Hildesheim den Hauptkampf über 6 Runden und kann sich dabei auch für größere Aufgaben empfehlen. Unter dem Motto „Box-Power for the Future“ ist das Event gleichzeitig ein Casting der Huck Sports Promotion. Mit den Berlinern schloss Rokohlzum Wochenstart nach „langen und positiven Gesprächen“ eine Kooperation ab. Der Gegner des kurzfristigen Termins steht derzeit noch nicht fest.

„Ich bin sehr stolz, diese Chance zu erhalten", sagt der Wahl-Braunschweiger, der die Chance nutzen will und dafür ein großes Pensum auf sich nimmt. „Das wird in den nächsten Wochen ein strammes Programm, aber ich bin Profi genug und fühle mich sehr gut dabei" erklärt Rokohl, der am 2. Dezember 2017 im Dessauer Glaspalast schon wieder in den Ring steigt.

Boxhose zu ersteigern!


Auch sozial engagiert sich Patrick Rokohl in zunehmendem Maße. Neben seinem Engagement für den Verein Lila Hoffnung-CED und Darmkrebshilfe unterstützt der Braunschweiger seit kurzem die Stiftung Kinderherzen. „Gesund zu sein ist keine Selbstverständlichkeit. Ich freue mich das ich zwei so großartige Organisationen unterstützten kann“, sagt er und betont, dass Gesundheit, Prävention und ehrenamtliches Engagement alle etwas angehe.

Aktuell versteigert Rokohl zugunsten der Stiftung Kinderherzen seine Boxhose aus dem letzten Kampf in Dorsten. Bei Interesse kann man auf der Facebook-Seite des Boxers mitbieten und etwas gutes tun. Die Auktion läuft dort bist zum kommenden Sonntag, dem 5. November 2017 um 20.00 Uhr.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/rokohl-siegt-gegen-sabanovic-nach-runde-3-war-schluss/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel