Zwei späte Tore bescheren Grizzlys den nächsten Sieg

von Jens Bartels


Gerrit Fauser leitete den Sieg ein. Foto: imago/foto2press/Archiv
Gerrit Fauser leitete den Sieg ein. Foto: imago/foto2press/Archiv | Foto: imago/foto2press



Schwenningen/Wolfsburg. Am 23. Spieltag der DEL konnten die Grizzlys Wolfsburg erneut einen spät entschiedenen Sieg feiern. Am Mittwochabend lautete der Spielstand bei den Schwenninger Wild Wings 0:2 (0:0, 0:0, 0:2).

Mehr als 40 Minuten ohne Tore


Einem Abtasten in den ersten Minuten der Partie folgten im Rest des ersten Abschnitts verhältnismäßig wenig Torschüsse, wobei die Wolfsburger eine etwas stärkereOffensive für sich verbuchen konnten. Langeweile kam allerdings nicht auf. In der bis dahin temporeichen Begegnung ging es auch physisch zur Sache. Abwechselnd zogen beide Teams Strafen, doch selbstim Powerplay gab es keine Erfolge zu verzeichnen. Der Mittelabschnitt ähnelte dem ersten, allerdings verlief dieser etwas ruhiger– nur ein einziges Mal musste ein Spieler in die Kühlbox. Bei den Spiel- und Offensivanteilen lagen die Niedersachsen auch im zweiten Drittel vorn, doch die Scheibe wollte einfach nicht ins Netz.

Fauser mit Führung – Kreps packt den Deckel drauf


Mit fortschreitendem Spielverlauf drückten die Gäste immer mehr, etwasZählbares kam trotzdem nicht bei heraus. Auch das Pech spielte dabei eine Rolle, als beispielsweise Kris Foucaults Hammer in der 52. Minute am Pfosten abprallte. Doch kurz vor Schluss drehte sich das Geschick: Gerrit Fauser konnte einen Schuss von Jeff Likens goldrichtig in den Schwenninger Kasten zum 0:1 (56.) abfälschen. Kamil Kreps' Emptynetter in der allerletzten Sekunde des Spiels besiegelte den nächsten Erfolg des DEL-Vizemeisters.

"Wir haben heute einfach gespielt und kaum Chancen zugelassen. Ich denke, es war ein letztlich nicht unverdienter Auswärtssieg. Über den Shutout freue ich mich natürlich, aber die Jungs haben vor mir hart gearbeitet", so Grizzlys-Goalie Jerry Kuhn nach der Partie.

Zahlen und Fakten


Torfolge:0:1 (55:24) Gerrit Fauser (Likens), 0:2 (59:59) Kamil Kreps (Wurm)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel