Zwei Verletzte – Grizzlys zahlen hohen Preis in Spiel 4

von Jens Bartels


Zwei Verletzte hatten die Grizzlys zu beklagen. Kann Philip Riefers am Freitag spielen? Foto: Reinelt/Presseblen.de
Zwei Verletzte hatten die Grizzlys zu beklagen. Kann Philip Riefers am Freitag spielen? Foto: Reinelt/Presseblen.de



Wolfsburg.Mit 68 Strafminuten und drei Disziplinarstrafen markiertendie Kölner Haie einen neuen Negativ-Höhepunkt in der Viertelfinalserie. Für die Wolfsburger sind zwei Verletzte Spieler das bittere Ergebnis dieser Begegnung.

Das Brutalo-Trio Byers, Latta &Lalonde


Den Sieg imvierten Spiel der Viertelfinalserie zwischen den Grizzlys Wolfsburg und den Kölner Haien erkauftendie Gastgeber zu einem hohen Preis: Philip Riefers und Alexander Dotzler mussten nach Verletzungen die Partie vorzeitig beenden. Ihr Einsatz am Freitag ist fraglich.

Dane Byers, der schonim zweiten Spiel Brent Aubin per Stockschlag ungeahndet verletzte, hatte sich erneut nicht im Griff. Nachdem der Kanadier einen Gegenspieler mehrmals unschön angegangen war, wusste ihn selbst der Schiedsrichter kaum zu bremsen. Mit einer 10-minütigen Disziplinarstrafe kam er bei seiner foulen Aktion in der 38. Minutenoch sehr gut weg.

Nick Latta und Shawn Lalonde setzten der Begegnung kurz vor Schluss die physischeKrone auf. Mit einem Stockstich gegen Tyler Haskins und dem Beinstellen bei Alexander Dotzler katapultierten sich beide Spieler aus der Partie –und Dotzler verletzt vom Eis. Lalonde hatte bereits zur Spielmitte eine harte Begegnung mit Philip Riefers, der von dem Kölner Verteidiger hart gecheckt wurde. Eine Aktion die zunächstsauber aussah, zumindest nicht eindeutig genug für die Referees, aber das Spielende für Riefers bedeutete.

<a href= Zweimal musste ein Grizzly verletzt das Eis verlassen. ">
Zweimal musste ein Grizzly verletzt das Eis verlassen. Foto: reinelt/Presseblend.de


Matchball für die Grizzlys?


Aktuell ist noch nicht bekannt, ob das unsportliche Verhalten der drei Kölner seitens der DEL weitere Konsequenzen nachsich ziehen wird. Unabhängig davon werden die Haie am morgigen Freitag in Spiel 5 nochmal alles daran setzten, das Ausscheiden aus den Playoffs zu verhindern - mit welchen Mitteln bleibt abzuwarten. Über die Schwere derVerletzungen derbeiden Grizzlys-Spieler schweigt das Team.

Die Wolfsburgerkönnen im fünften Spiel in der Kölner Lanxess Arena den Sack zu machen. Sollte ihnen dies nicht gelingen, haben sie in jedem weiteren Spiel des Viertelfinales den Matchball in der Hand, da vier Siege für den Halbfinaleinzug benötigt werden.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/51-grizzlys-fegen-haie-vom-eis/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel