Arnold: „Arbeiten die Dinge so schnell ab, wie wir können“

13. Juni 2018 von
Kommen vor dem Trainingsstart noch weitere Neuzugänge, Marc Arnold? Foto: Agentur Hübner
Braunschweig. Nach außen hin tut sich endlich etwas was an der Hamburger Straße. Nick und Yari Otto, Malte Amundsen und Marcel Engelhardt sind vier Personalien, mit denen Henrik Pedersen in der neuen Saison rechnen kann. Weitere sollen folgen. Derweil sind zwei weitere Löwen auf dem Absprung. 

Anzeige

Es tut sich was

Hinter den Kulissen wird bei Eintracht Braunschweig derzeit fieberhaft gearbeitet. Zuletzt folgten erste Nachrichten von erfolgreichem Vollzug. Mit Linksverteidiger Malte Amundsen wurde sicherlich auch Trainer Henrik Pedersen ein Wunschspieler verpflichtet. Der 20 Jahre junge Däne schließt eine Lücke, die der Fortgang von Ken Reichel jäh gerissen hat und kann bei Bedarf 2019 weiterverpflichtet werden. Zum Trainingsstart wird Amundsen noch nicht im Löwenkader weilen. Der Däne hat ein paar Tage Urlaub nach einer langen Saison bekommen.

Neben dem Wolfsburger Zwillingspaar Nick und Yari Otto sieht auch Torwart Marcel Engelhardt seine Chance, sich über Braunschweig im Profifußball zu etablieren. Auch mit Niko Kijewski laufen die Gespräche dem Vernehmen nach gut. Der 22-Jährige hatte erst im Februar bis 2021 verlängert, doch galt sein Vertrag nicht für die 3. Liga. 

Dacaj und Undav vor dem Absprung?

Wird so die zuletzt sehr laute Kritik an Eintrachts Sportlichem Leiter Marc Arnold damit nun etwas leiser? „Wir arbeiten die Dinge so schnell ab, wie wir können“, sagte Arnold der Braunschweiger Zeitung. Manchmal brauche das eben seine Zeit. „Aber die wollen wir uns auch zukünftig nehmen“, kündigte der 47-Jährige an. Intern sei man sich bewusst, dass zum Trainingsstart noch kein kompletter Kader zur Verfügung steht.

Derweil stehen zwei weitere Spieler aus dem Kader anscheinend vor dem Absprung. Wie das Blatt weiter vermeldete, stehen die Zeichen bei Eros Dacaj und Denis Undav wohl auf Abschied. Bei beiden U23-Spielern laufen die Verträge aus. 

Verlässt Eros Dacaj die Löwen? Foto: Moritz Eden

 

 

Mehr lesen

Neuzugang: Eintracht holt Dänen Malte Amundsen auf Leihbasis

Bestätigt: Otto-Zwillinge nächste Eintracht-Neuzugänge

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen