Ausfall bei den Herzögen: Tom Alte muss pausieren

13. März 2018 von
Tom Alte, hier im Einsatz für die Basketball Löwen, kann die Herzöge am Wochenende nicht unterstützen. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Anzeige

Wolfenbüttel/Braunschweig. Tom Alte hat sich am vergangenen Samstag im ersten Playoff-Spiel für den Kooperationspartner der Basketball Löwen, den Herzögen Wolfenbüttel, verletzt. Nun brachte eine MRT-Untersuchung das Ausmaß ans Tageslicht.


Anzeige

Kein Einsatz am Wochenende

Der Doppellizenzspieler des Bundesligisten aus der Löwenstadt musste die Partie gegen Rhöndorf in der Schlussphase beenden. Am gestrigen Montag wurde im Herzogin-Elisabeth-Krankenhaus festgestellt, dass sich der Spieler einen Teilriss des vorderen Außenbandes am linken Fuß sowie ein Knochenmarködem zugezogen hat. Mit einer Rückkehr in den Spielbetrieb am kommenden Wochenende sei noch nicht zu rechnen, teilten die Löwen mit.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen