Basisgruppe der SSG Braunschweig im Trainingslager

12. Februar 2018
Schwimmen können Alles, zumindest versucht wird es Foto: SSG Braunschweig

Braunschweig. Die jüngsten Schwimmer der SSG weilten in den Zeugnisferien vom 01.-04. Februar 2018 im Trainingslager in Halberstadt. Es berichtet Heike Belhustede.


Anzeige

Vielseitigkeit im Trainingslager

Die Rahmenbedingungen waren optimal für ein „Multi-Sport-Trainingslager“. Klettern, Badminton, Tischtennis, Waldlauf, auch das sollte ein gut ausgebildeter Schwimmer können. Beim Diesjährigen Trainingslager der Basisgruppe der SSG Braunschweig stand vor allem Abwechslung auf dem Plan. Natürlich alles zusätzlich zum obligatorischen Wassertraining. So war für ausreichend spielerische Abwechslung gesorgt.

Für viele der 8 bis 9-jährigen Schwimmer war es die erste große Fahrt ohne die Eltern. Dafür haben es alle prima gemeistert.

Der krönende Abschluss war der Schnee am letzten Tag sowie die ganz freiwillige Schneeballschlacht gegen die Eltern bei der Abholung. Alle waren sich sicher: „wir fahren nächstes Jahr wieder!“

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen