Bezirkspokal-Finale am Sonntag: Schöningen fordert Kästorf

8. Juni 2018 von
Motiviert bis in die Haarspitzen: FSV Schöningen. Foto: Verein
Helmstedt/Gifhorn. Am Sonntagnachmittag (15.00 Uhr) wird im Schöninger Elmstadion das Finale im Wolters Bezirkpokal ausgespielt. Dabei fordert das Überraschungsteam vom FSV Schöningen den Landesligisten vom SSV Kästorf um den Einzug in den NFV-Pokal heraus.

Anzeige

Wer zieht in den NFV-Pokal ein?

Aus 84 mach zwei! Nur Schöningen und Kästorf haben noch die Chance auf den Titel des Bezirkspokalsiegers 2018. Auf dem Weg zum Finalspiel sorgten vor allem Thoralf Bennert und sein FSV für ein paar handfeste Überraschungen. So warf der Bezirksligist im Halbfinale vor wenigen Wochen Freie Turner im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb. Zuvor wurden die SVG Einbeck (3:1) und der MTV Gamsen (6:1) aus dem Weg geräumt. Mit ihrem treffsicheren 25-Tore-Angreifer Gianluca Evers haben die Kicker aus dem Elm eine echte Waffe im Angriff und liegen in der Bezirksliga-Staffel 2 wenige Spieltage vor dem Saisonende auf einem guten 4. Rang.

Seit Ende Mai ist Bennert nun nicht mehr Trainer der FSV. Sein spielender Co-Trainer Marcel Glatz übernahm unlängst das Team und hat nun gleich die Chance auf einen riesigen Coup.

Neu-FSV-Trainer Marcel Glatz und Topscorer Gianluca Evers. Fotos: Verein

Kästorf schwer auszurechnen

Für Gegner Kästorf war es ebenfalls eine überragende Saison. Nach der Rückkehr in die Landesliga Braunschweig, die man mit einem serh guten 5. Platz beendete, steht das Endspiel um den Bezirkspokal natürlich als krönender Abschluss auf dem Spielplan. Im Semifinale schaffte das Team von Trainer Georgios Palanis erst in der Nachspielzeit dank Peer-Philip Brendler den 3:2-Finaleinzug gegen den FC Sülbeck/Immensen. Mit Noah Mamalitsidis (13 Tore), Marcel Kröger (12) und Brendler (9) ist die Offensive der Gifhorner auf mehrere Schultern verteilt, was den SSV noch weniger ausrechenbar macht und auch zum Favoriten für das Endspiel. 

SSV-Kapitän Marius Saikowski und Kästorf überzeugten in der Liga mit vielen spielerischen Lösung. Foto: Moritz Eden

Mehr lesen

FSV Schöningen überrascht mit Finaleinzug gegen Freie Turner

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen