Bittere Pleite: Eintracht U19 unterliegt Osnabrück 0:4

10. Dezember 2017 von
Die schwierige Saison geht weiter für Eintrachts Nachwuchs. Fotos: Moritz Eden

Braunschweig. Eintracht Braunschweig U19 muss weiter um den Klassenerhalt in der Bundesliga Nord/Nordost bangen. Im letzten Spiel vor der Winterpause verlor das Team von Trainer Sascha Eickel am Sonnabend 0:4 (0:2) gegen den Nachwuchs des VfL Osnabrück.


Anzeige

Es war ein bitterer 15. Spieltag für den blau-gelben Nachwuchs. Im letzten Spiel vor der Winterpause unterlagen die A-Junioren dem VfL Osnabrück. Dabei gehörten der Mannschaft von Sascha Eickel die Anfangsminuten. Bei einem Konter fand die Flanke von Meik Erdmann jedoch nicht zu Maurice Franke (13.). Langsam fand auch der Tabellen-5. in sein Spiel. Das erste Tor der Partie fiel jedoch vom Punkt: Justin Bretgeld verwandelte in der 18. Spielminute einen Foulelfmeter und warf damit den Spielplan der Braunschweiger über Bord. Noch vor der Pause legten die Gäste nach. Jannik Tepe war nicht zu greifen und vollendete von der Strafraumkante aus. Kurz vor der Pause traf der Osnabrücker Angreifer noch einmal den Querbalken (42.).

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine zerfahrene Partie. Eintrachts U19 versuchte, wieder zurück ins Spiel zu finden. Fabian Vy-Ngoc scheiterte 20 Minuten vor dem Ende an einer sensationellen Parade von VfL-Schlussmann Yannick Rohrmann. Stattdessen stellten Tepe (77.) und Mathis Schrick (79.) in der Schlussphase per Doppelschlag auf 0:4. Eintracht Braunschweig U19 überwintert mit nun vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am 4. Februar 2018 (11.00) geht es weiter beim SV Werder Bremen. 

Zahlen & Fakten

Eintracht Braunschweig U19: Konert, Bartels (66. Heike), Blyszko, Jelalli, Erdmann (46. Vy Ngoc), Vojtenko (72. Barry), Berse, Fiedler, Funke, Franke, Töpken Trainer: Sascha Eickel

VfL Osnabrück U19: Rohmann, Rüschenschmidt-Stickmann, Ramm, Hehr, Bretgold, Dibra, Rosum, Wegmann, Tepe, Schrick, Uedicoven Trainer: Marko Tredup

Torfolge: 0:1 Justin Bretgeld (18., FE), 0:2 Jannik Tepe (34.), 0:3 Jannik Tepe (77.), 0:4 Mathis Schrick (79.)

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen