Bjarne Oost und die Bezirksauswahl holen den Meistertitel

26. September 2016
Für die Bezirksauswahl im Einsatz: die Gliesmaroder Faustballer (vorn v.l. Lasse Oost, Bjarne Oost, Lena Wermke, Corvin Pautzke, hinten v.l. die Trainer Luisa Bohs, Daniel Römer, Oliver Betker, Klaus Manzke und Jette Sommer. Foto: SCE Gliesmarode

Wrestedt/Braunschweig. Der Gesamtsieger bei der Landesmeisterschaft der Bezirksauswahlen im Faustball der Jugendklassen U10, U12 und U14, die in Wrestedt bei Uelzen ausgespielt wurde, gewann mit 52 Punkten der Bezirk Weser-Ems. eingereicht von Oliver Betker

Oost gewinnt Niedersachsenmeisterschaft mit der Bezirksauswahl

Mit 45 Punkten folgte der Lüneburg und mit 30 Punkten das Team Hannover/Braunschweig. Jeder Bezirk stellte jeweils zwei Einzelsieger. Die Lüneburger holten Gold in der weiblichen U14 und der männlichen U12. Hannover/Braunschweig stellt die Landesmeister bei den Jungen der U10 und U14. Weser-Ems war bei den U10- und U12-Mädchen siegreich.
 Die hervorragende Ausrichtung des TSV Wrestedt/Stederdorf wurde von Bezirksfachwart Peter Horn gewürdigt und von den Kindern und ihren Betreuern und Fans mit großem Applaus bestätigt.

Vom SCE Gliesmarode waren vier Jugendfaustballer und drei Trainer für das Bezirksteam aus Hannover/Braunschweig im Einsatz. Bjarne Oost gewann mit seiner U10-Mannschaft alle Spiele souverän und freute sich zusammen mit Bezirkstrainer Daniel Römer, der in der Hallensaison das zweite Männerteam des SCE verstärken wird, über den Landesmeistertitel.
Zum ersten Mal ins Bezirksauswahlteam berufen wurden die Gliesmaroder Corvin Pautzke (5.Platz mit U10), Lasse Oost (5.Platz mit U12) und Lena Wermke (6.Platz mit U10).
Als Trainerinnen waren zudem Jette Sommer (U12-Mädchen) und Luisa Bohs, die die U12-Jungen betreute, dabei. Die beiden SCE-Faustballerinnen sind in der kommenden Woche schon wieder im Einsatz. Mit der Landesauswahl des niedersächsichen Turnerbundes reisen die beiden nach Österreich. Luisa Bohs spielt mit dem NTB-Team der weiblichen U18 um den Jugendeuropapokal. Jette Sommer gehört als Pressevertreterin zusammen mit SCE-Abteilungsleiter zur Delegationsleitung.

Bjarne am Ball. Foto: SCE/privat

Bjarne am Ball. Foto: SCE/privat

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen