Daniela Klesmann schließt sich dem SVQ an.
Daniela Klesmann schließt sich dem SVQ an. Foto: Peter Lange/DSB
Anzeige

Artikel teilen per:

07.06.2020

Bogenschießen: Weltmeisterin Klesmann komplettiert den Querumer Bundesligakader

von Frank Vollmer


Braunschweig. Die Bundesliga-Bogenmannschaft des Schützenvereines Querum hat sich namhafte weibliche Verstärkung ins Team geholt: Die Feldbogen-Weltmeisterin von 2018, Daniela Klesman, startet in der kommenden Saison für die Braunschweiger.

Namhafter Neuzugang beim SV Querum


Recurveschützin Daniela Klesmann kratzte 2018 in Südafrika nur knapp am Weltrekord vorbei. Der Lohn war immerhin der Gewinn des Weltmeister-Titels IFAA sowohl im Einzel als auch mit der Mannschaft. Mit ihrem Bogen hat Klesman darüberhinaus schon viele Titel gesammelt, unter anderem die Vize-Europameisterschaft 2017 und 2019 (Mannschaft) oder die Deutsche Meisterschaft 2010, 2018 und 2019.

Nun schließt sie sich dem SV Querum an. Ein echter Coup für die Braunschweiger! Am Freitag wurde Klesman offiziell im Verein vorgestellt. Sowohl Präsidium als auch die Mannschaft sprachen sich für die Schützin aus. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dieser sympathischen Schützin, die absolut gut in die Mannschaft passen wird“, erklärte Geschäftsführer Thorsten Wendt.

Im Vorfeld hatte Trainer Hubertus Von Schilling einige Gespräche mit der Schützin geführt. Die haben wohl auch überzeugt. „Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat, Daniela für den Start in der Bundesliga zu begeistern“, so Wendt weiter. Zusammen mit Johanna Heinzel, Heiko Keib, Hendric Schüttenberg, Thomas Hasenfuß, Olympionike Florian Floto und Daniela Klesmann schickt der SV Querum in der neuen Saison eine absolut schlagkräftige Mannschaft ins Rennen.


Artikel teilen per:

zur Startseite

Sport Videonews