Damen Altersklasse 50 des Golf-Klub für Oberliga qualifiziert

14. September 2017
Bettina Heinicke im "Freibad". Foto: Verein

Braunschweig. Die Damen des Golf-Klub Braunschweig haben sich für die Oberliga qualifiziert. Ein Bericht von Volker Lenz.


Anzeige

Es war eigentlich Wasser- und kein Golfsport. Regenströme hatten den Platz und die Bunker im Golfclub Wolfsburg Boldecker Land unter Wasser gesetzt. Aber am Ausweichtermin musste nun gespielt werden. Da die neuen Statuten für die AK 50 kein gemeinsames Spiel von Damen und Herren mehr vorsehen, mussten unsere Damen sich in einer umfangreichen Qualifikations-Runde nunmehr solo um die Startplätze 2018 (Bundesliga, 2. Bundesliga, Regionalliga, Oberliga, Landesliga) behaupten

Mit guter Laune im Team und einem 2. Platz konnte sich die Mannschaft um Bettina Heinicke trotz der Vielzahl zusätzlicher Wasserhindernisse für die Oberliga qualifizieren. Kein leichtes Unterfangen. Bettina: „Wir kämpfen von Beginn an um den Aufstieg in die Regionalliga“.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen