Das Ende der Durststrecke: Grizzlys siegen im Bärenduell 4:2

13. Januar 2019 von
Die Grizzlys feiern mit ihren Fans das Ende der Durststrecke. Foto: Matthias Renner/ City-Press GmbH“
Wolfsburg. Die Grizzlys können endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis vermelden und geben die Rote Laterne ab. Im Bärenduell mit den Eisbären aus Berlin gewannen die Wolfsburger am 39. Spieltag der DEL mit 4:2 (0:0, 2:0, 2:2). Daniel Sparre traf doppelt.

Sparre bricht den Bann

Vor 3.676 Zuschauern in der Eis Arena zeigte die Mannschaft von Headcoach Hans Kossmann eine deutliche Reaktion auf das schwache Heimspiel am Freitagabend gegen Nürnberg (Spielbericht), fanden im ersten Abschnitt jedoch noch allzu selten den Weg vor das Tor der Hauptstädter. Ein abwechslungsreiches Spiel sahen die Eishockey-Fans vor stimmungsvoller Kulisse dennoch.

Nach der erste Drittelpause war es Daniel Sparre, der eine Überzahlsituation zur Wolfsburger Führung nutzen konnte (25.). Ein abgefälschter Puck von Cole Cassels wies fünf Minuten später den Weg zum Sieg für die Grizzlys (30.), auch weil David Leggio einige Male stark gegen die Berliner Offensiven reagierte.

Als Sparre in der 47. Spielminute das 3:0 erzielte, schien die Partie entschieden, doch Sean Backmann (54.) und André Rankel (57.) brachten die Gäste in den Schlussminuten noch einmal gefährlich heran. Erst Sebastian Furchners Schuss ins leere Netz entschied das Spiel 80 Sekunden vor der Schlusssirene.

Im DEL-Tableau verlassen die Niedersachsen dank des wichtigen Sieges den letzten Platz und springen auf 12.

Zahlen & Fakten

Torfolge: 1:0 Daniel Sparre (25. | 5:4), 2:0 Cole Cassels (30.), 3:0 Daniel Sparre (47.), 3:1 Sean Backman (54.), 3:2 Andé Rankel (57. | 5:4), 4:2 Sebastian Furchner (59. | 5:6)

Mehr lesen

0:5! Rote Laterne nach Kuschelbärchen-Debakel gegen Nürnberg

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen