Der Turniersieger beim TuS Eicklingen heißt SCE Gliesmarode

30. Juli 2018
Oliver Betker, Dennis Retzke, Till Barthel und Klaus Manzke vom SCE Gliesmarode mit der Turniersieger-Bierkiste des TuS Eicklingen. Foto: Verein
Eichklingen/Braunschweig. Zum dritten Mal richtete der TuS Eicklingen sein Faustballturnier aus. Trotz des Termins mitten in den Sommerferien hatten zehn Mannschaften gemeldet. Auch der SCE Gliesmarode war wieder dabei mit einem gemischten Team aus Routiniers und jungen dynamischen Akteuren.
 Es berichtet Oliver Betker.

Es stand zwar der Spaß an erster Stelle, aber auch der Ehrgeiz, nach dem 7. Platz im vergangenen Jahr, wieder das Finale wie 2016 zu erreichen, war durchaus vorhanden. Dafür durfte man sich allerdings keinen Ausrutscher leisten, denn nur die Gruppenersten zogen ins Endspiel ein.
 Nach Siegen gegen den MTV Oldendorf, TuS Eicklingen und MTV Nordel, ging es gegen TSV Groß Häuslingen um den Gruppensieg. Der Häuslinger Angreifer schlug ein „ordentliches Brett“ und stellte die SCE-Abwehr vor einige Probleme. Doch die Gliesmaröder ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, hielten dagegen, drückten dem Gegner ihr Spiel auf und zwangen sie so zu Fehlern, die schließlich zum Erfolg und dem Finaleinzug führten.

Dort wartete das routinierte Team des TSV Burgdorf, das sich souverän in der anderen Gruppe durchgesetzt hatte. Beide Finalisten boten dem Publikum ein spannendes Match, bei dem sich der SCE Gliesmarode zu Beginn der 2.Halbzeit einen kleinen Vorsprung erkämpfte und so Burgdorf unter Druck setzte. So schlichen sich bei den erfahrenen Burgdorfer Angreifern ungewohnte Fehler ein. Beim SCE lief es dagegen rund.
Als Sieger darf sich der SCE Gliesmarode nun auf der Wandertrophäe, der Turniersieger-Bierkiste verewigen. Das Pfand wird dann im kommenden Jahr wieder eingelöst.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen