Eintracht II heute erstmals in Aktion beim Tandurecup 2019

22. Juli 2019 von
Am Montagabend kommt es zum ersten Spiel für Eintracht Braunschweig II. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Braunschweig. Am heutigen Montagabend startet auf dem Sportplatz des SV Gartenstadt die zweite Auflage des Tandurecups. Bis Freitag messen sich dort die regionalen Amateur-Schwergewichte. Den Anfang macht gleich der erste offizielle Auftritt von Eintracht Braunschweigs Reserve gegen Oberligist MTV Wolfenbüttel (19.00). 

Messen der regionalen Schwergewichte

Vom 22. bis 26. Juli 2019 findet auf dem Sportplatz des SV Gartenstadt (Hainbergstraße) die zweite Auflage des Tandurecups statt. Bei dem Turnier für den Braunschweiger Amateurfußball messen sich mit Eintracht Braunschweig II, Freie Turner, MTV Wolfenbüttel und Lupo Martini Wolfsburg vier der hochklassigsten Amateurteams unserer Region miteinander.

„Die Resonanz der Mannschaften aus dem letzten Jahr war einfach überragend. Die der Zuschauer auch! Da es so eine Turnierform in dieser Art auf diesem Niveau in unserer Region nicht gibt, wollten wir das wieder anbieten“, erklärt Veranstalter Oliver Jakob. Ab Montagabend bieten er und seine Mitstreiter allen Fußballfans eine ordentliche Packung Amateurfußball. 

Der Tandurecup wird dabei auch eine super Testmöglichkeit in der Vorbereitungszeit unter besten Bedingungen für die teilnehmenden Teams. Gleich am Montagabend treffen ab 19.00 Uhr Titelverteidiger Eintracht Braunschweig II und der MTV Wolfenbüttel aufeinander. Neben dem ersten Auftritt der neuen Mannschaft von Trainer Marcus Danner ist auch beim MTV vieles neu: Coach Habil Turhan und Co. Mesut Dereköy sind ebenfalls neu auf der Bank der Lessingstädter, die allerdings schon einige Testspiele in den Beinen haben. 

Freie Turner und Lupo Martini Wolfsburg vervollständigen das Lineup des Turniers und treffen am Dienstag (19.00) im direkten Vergleich aufeinander. Spiel um Platz 3 ist am Donnerstag (19.00), das Finale am Freitag (18.30). 

Grafik: Veranstalter/Neo.Says.Miau.

Spielplan Tandurecup 2019

Montag, 22. Juli 2019 19.00 Uhr Eintracht Braunschweig II – MTV Wolfenbüttel

Dienstag, 23. Juli 2019 19.00 Uhr Freie Turner – Lupo Martini Wolfsburg

Donnerstag, 25. Juli 2019, 19.00 Uhr Spiel um Platz 3

Freitag, 26. Juli 2019, 18.30 Uhr Finale

Mehr lesen

Das ist die neue „Zwote“ von Eintracht Braunschweig

Tandurecup 2019: Messen der regionalen Schwergewichter

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen