Erfolgreicher Erster LöwenKidsXXL-Aktionstag

19. April 2018 von
Alle Kids bestanden den Parcours mit Bravour. Foto: Robert Kagelmann
Braunschweig. Gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner, der SG Freie Turner/MTV Braunschweig, veranstalteten die Basketball Löwen am vergangenen Sonntag den ersten LöwenKidsXXL-Aktionstag.

Anzeige

Dabei hatten sich 51 Kinder und Jugendliche aus den Jahrgängen 2003 bis 2008 angemeldet. Die Aktion fand im Vorfeld es Bundesligaspiels gegen ratiopharm ulm statt. Nach der Begrüßung durch Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt, ging es gegen 14 Uhr auf das Parkett. Athletiktrainer Uli Bode sorgte zunächst mit Aufwärm- und Athletikübungen dafür, dass die Kids gut vorbereitet waren, bevor es an die Bälle ging. In mehreren Gruppen durchliefen die Teilnehmer fünf Stationen, bei denen es um Dribbeln, Werfen, Korbleger, Passen und um das Vermessen ging.

Letzteres war entscheidend, denn die „Größten“ erhielten in den jeweiligen Altersklassen den Siegerpreis: Eine halbjährliche kostenlose Mitgliedschaft bei der SG und ein Training mit den Übungsleitern der Basketball Löwen. Außerdem dürfen die Gewinner ihre Schulklasse zum Spiel gegen ALBA Berlin oder gegen die BG Göttingen mitbringen.

Abgesehen vom weiblichen Jahrgang 2004 waren alle Altersklassen vertreten. Trotzdem 35 Teilnehmer angaben, Basketball nicht als Hauptsportart zu betreiben, durchliefen alle Kids die Stationen mit Bravour. „Wir freuen uns, dass so viele Kinder und Jugendliche bei unserem ersten LöwenKidsXXL-Aktionstag teilgenommen haben und alle mit so viel Spaß dabei waren. Wir haben nur positives Feedback erhalten und sind uns nicht zuletzt deshalb jetzt schon sehr sicher, dass wir dieses Projekt im kommenden Jahr wiederholen werden“, zeigte sich Jan Erdtmann, Löwen-Projektleiter für Jugend und Soziales, sehr zufrieden.

Die Siegerkids des ersten LöwenKidsXXL-Aktionstages sind:

Jahrgang 2003, weiblich: Hannah Siemsen mit 181 cm
Jahrgang 2003, männlich: Thorben Bornholdt mit 196,5 cm
Jahrgang 2004, männlich: Josh Tlusty mit 191 cm
Jahrgang 2005, weiblich: Levke Packeiser mit 174 cm
Jahrgang 2005, männlich: Finn Eisenbrandt mit 176,5 cm
Jahrgang 2006, weiblich: Sophie Bludau mit 152 cm
Jahrgang 2006, männlich: Marlin Hauschildt mit 159,5 cm
Jahrgang 2007, weiblich: Hannah Nolte mit 156 cm
Jahrgang 2007, männlich: Lukas Schwabauer mit 166,5 cm
Jahrgang 2008, weiblich: Xenia Landsperger mit 145 cm
Jahrgang 2008, männlich: Moritz Zelter mit 155 cm

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen