ESV Wolfenbüttel bietet Tennistraining für die Jüngsten

15. Mai 2019
Noch sind Plätze fei in der Tennis-Jugens der Wolfenbütteler Eisenbahner. Foto: Verein
Wolfenbüttel. Immer donnerstags ab 17.00 Uhr wird es etwas lauter auf der heimischen Tennisanlage des ESV Wolfenbüttel. Denn dann trifft sich die neu ins Leben gerufene Gruppe der unter Achtjährigen und stürmt mit Feuereifer den Platz. Noch sind Plätze in der Gruppe frei. Ein Beitrag von Tim Strebe.

Mit viel Spaß und Freude erlernen die Kids spielerisch den Umgang mit Ball und Schläger. Dabei steht zunächst Ballgewöhnung und Körperbeherrschung im Vordergrund. Die Kids erfahren den Umgang miteinander in der Gruppe und lernen, was Teamgeist ist. Ob nun Dinos
gefüttert werden oder Raupen zum Netz krabbeln, immer steht Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund.

Du kennst den Bruder einer Tochter eines Arbeitskollegen, die Freundin der Enkelin oder ein Nachbarskind, der/die/das auch gerne in unserer bunten Truppe mitmachen möchte? KeinProblem! Schick sie doch einfach mal donnerstags zum ESV Wolfenbüttel, am Okerstadion, dann könnt ihr bei uns reinschnuppern. Wir – Alexandra Thieme und Mareike Hahn – freuen uns schon!

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen