Benhur Ayra verstärkt das Trainerteam der Braunschweiger Flag-Footballer.
Benhur Ayra verstärkt das Trainerteam der Braunschweiger Flag-Footballer. Foto: Rolf Daus/oh
Anzeige

Artikel teilen per:

08.02.2020

Eurobowl-Gewinner Ayra verstärkt das Trainerteam vom Lions Flag Team

Braunschweig. Nachdem das Lions Flag Team um Head Coach Holger Fricke mit Roni Salonen bereits einen neuen Defense Koordinator für die kommende DFFL-Saison präsentieren konnte, erhält auch der Angriff der Braunschweiger Flag-Footballer namhafte Unterstützung im Trainerstab.

Benhur Ayra wird ab sofort gemeinsam mit Fricke die Offense der Lions in der Spielzeit 2020 trainieren und seine gewaltigen Erfahrungen aus den GFL-Teams der Stuttgart Scorpions und den New Yorker Lions einbringen.

Seit 2011 spielte der gebürtige Stuttgarter mit türkischen Wurzeln bei den Scorpions American Football. Über das GFL-Junior-Team der Scorpions und der Junioren-Nationalmannschaft ging es zur Saison 2013 direkt ins GFL-Team des Südligisten, wo Ayra bis einschließlich 2017 zu den festen Säulen gehörte. Zur Saison 2018 führte Benhur Ayra der Weg letztendlich nach Braunschweig, wo er 2018 nicht nur den Eurobowl mit den Lions gewinnen konnte, sondern ein Jahr später auch die Deutsche Meisterschaft.


Artikel teilen per:

zur Startseite

Sport Videonews