Event in Bildern: FED CUP Deutschland – Weißrussland Tag 1

10. Februar 2019 von
Die Volkswagen Halle bot eine tolle Kulisse. Fotos: Agentur Hübner
Braunschweig. Es war kein Auftakt nach Maß für das Porsche Team Deutschland. An der tollen Kulisse in der Braunschweiger Volkswagen Halle mit 4.400 Zuschauern lag es jedenfalls nicht, dass Tatjana Maria und Andrea Petkovic zum Auftakt den Court als Verliererinnen verließen. 

Event in Bildern

Mit Blick auf den Spieltag am heutigen Sonntag konnte Kapitän Jens Gerlach nur betonen: „Ich werde jetzt nachdenken, wie wir das noch drehen können und ich hoffe natürlich, dass die Zuschauer uns trotz des 0:2 morgen genauso engagiert unterstützen wie sie das heute getan haben.“

Dabei spielen zunächst die beiden Topspielerinnen Tatjana Maria und Aryna Sabalenka gegeneinander, ehe Andrea Petkovic und Aliaksandra Sasnovich das letzte Einzel bestreiten. Für das abschließende Doppel hat Jens Gerlach Anna-Lena Grönefeld (WTA-Doppel 33) und Laura Siegemund (WTA 104) nominiert. Sie treffen auf Victoria Azarenka (WTA 48) und Lidziya Marozava (WTA-Doppel 41).

Mehr lesen

FED CUP: Deutschland verliert 0:2 gegen Weißrussland

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen