Für den MTV Wolfenbüttel begann die Aerobic-Saison

13. März 2018
Das Aerobic-Team des MTV Wolfenbüttel. Foto: privat
Anzeige

Wolfenbüttel. An drei Wochenenden hintereinander waren die Aerobic-Sportlerinnen und Sportler des MTV Wolfenbüttel zum Saisonauftakt gefordert. Es berichtet Viola Bast.


Anzeige

Beginn jeder Wettkampf-Saison ist der Niedersachsen-Pokal, der landesintern dieses Jahr in Hannover ausgetragen wurde. Hier wurden erstmalig im Wettkampfbetrieb die neuen Choreografien den Kampfrichtern vorgestellt. Erste Plätze gingen neben zahlreichen weiteren Treppchenplatzierungen im Einzel an Clara Zetzener (Altersklasse 9-11), Lillian MacNeil (AK 12-14), Greta Hartung (AK 15-17) und Nils Angerstein. Ebenfalls Rang eins gab es in der Duo-Kategorie für Johanna Pfeiffer und Julia Nussbaum (15-17) sowie Dajana Näveke und Nils Angerstein (18+). Erwartungsgemäß siegte in der Team-Konkurrenz der AK 12-14, das zur Jugend-WM gesetzte Kooperationsteam mit Julia Katharina Fuß. Ebenso ging Rang 1 für das Kooperations-Dance Team mit Marlen Fricke, knapp dahinter Team 2 mit Pauline Dröder und Jette Lippold. Das Kooperations-Trio mit Pauline Dröder holten gleichfalls den ersten Platz.

Auch am nachfolgenden Wochenende beim internationalen Club-Meeting in Eisenberg, konnten die durch Grippe reduzierten Mannschaften des MTV ihre guten Ergebnisse aus Hannover bestätigen und belegten erneut die ersten Plätze. Im internationalen Teilnehmerfeld erturnte sich hier zudem Mascha MacNeil Platz 4 und Clara Zetzener Rang 3. Mit einer kleinen Vertretung der Level 1-Sportler reiste der MTV am dritten Wochenende an. Hier gelang in der AK 15-17 Jette Lippold Rang 1, in der AK 12-14 Julia Katharina Fuß Rang 3, Mascha MacNeil wurde Fünfte. Nils Angerstein belegte hinter dem Deutschen Meister Paul Engel Platz 2. Gut vorbereitet zeigen sich somit die Bundeskaderathletinnen des MTV, die noch vor Ostern zu ihrem ersten internationalen Wettkampf in die Slowakei reisen werden.

Zahlen und Fakten

Weitere Platzierungen:
Niedersachsen-Pokal Hannover:

AK 9-11:
Einzel: Sara Husse (Rang 3)
Team: Carlotta Wiche, Clara Zetzener, Franka Opperbeck, Ronja Novak, Stefanie Marie Orlov (3.)

AK 12-14
Einzel: Johanna Sorokin (2.)
Duo: Nelly Finger, Konstantina Wiegmann (5.)

Team: Kira Stöber, Fiene Rietze, Lillian MacNeil, Julischka MacNeil, Yelizaveta Gerasimova (Rang2)
Team Level 2: Johanna Sorokin, Konstantina Wiegmann, Marieke Vitt, Nelly Finger (3.)

AK 15-17:
Trio:
Greta Hartung, Johanna Pfeiffer, Julia Nussbaum (1.)
Team: Alina Tacke, Elena Berger, Liv Riehl, Neele Unrau, Rocio Lange (2.)

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen