Grizzlys bestätigen: Pavel Gross geht zum Saisonende!

9. Januar 2018 von
Nun ist es offiziell: Pavel Gross verlässt die Grizzlys. Foto: Agentur Hübner/Archiv

Wolfsburg. Nachdem Wolfsburger Medien am heutigen Dienstag bereits über den Weggang von Grizzlys Wolfsburgs Cheftrainer Pavel Gross berichteten, bestätigte nun auch der Club, dass der Erfolgscoach zum Saisonende den Vizemeister verlassen wird.


Anzeige

Wechsel nach Mannheim bestätigt

Der langjährige Erfolgstrainer des Wolfsburger DEL-Teams hatte seine Entscheidung für den heutigen Tag bereits am vergangenen Freitag angekündigt. Nun wurde das Gerücht seitens der Grizzlys bestätigt: Pavel Gross geht zum Saisonende! Der 49-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten Adler Mannheim und unterschreibt dort einen Dreijahres-Vertrag.

„Respektieren Entscheidung“

„Natürlich haben wir uns alle gewünscht, dass Pavel eine für die Grizzlys positive Entscheidung fällt, respektieren diese nun getroffene aber voll und ganz. Zehn gemeinsame Jahre in einem Club auf höchstem Niveau sind eine Seltenheit und einzigartig in unserer schnelllebigen Gesellschaft. Wir haben als Team viele überragende Erfolge gefeiert, sind aber auch gemeinsam durch ganz schwierige Situationen hindurchmarschiert. Dass sich unsere Wege irgendwann einmal wieder trennen werden, ist ein Teil des Geschäfts. Ich bin der absoluten und festen Überzeugung, dass Pavel trotz seiner frühen Entscheidung für einen persönlichen Neuanfang bis zum letzten Tag alles für die Grizzlys geben wird, um hier in Wolfsburg den bestmöglichen sportlichen Abgang zu haben“, kommentiere Grizzlys-Manager Charly Fliegauf den Weggang seines langjährigen Weggefährten.

„Neue Herausforderung“

„Nach zehn erfolgreichen Jahren mit den Grizzlys sehe ich die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und eine neue Herausforderung anzunehmen. Es ist keine Entscheidung gegen Wolfsburg. Gemeinsam mit unseren Co-Trainern genieße ich hier sehr viel Vertrauen und Rückendeckung sowie Freiheit für unsere Arbeit. Ich möchte jedoch nicht in der Vergangenheit sprechen. Gemeinsam mit der Organisation haben wir in dieser Saison noch viel vor“, sagte Gross zu seiner Entscheidung.

„Gehört zu den erfolgreichsten Trainern“

„Wir freuen uns sehr, dass wir Pavel Gross ab der Saison 2018/19 als Cheftrainer gewinnen konnten. Der Club steht nach den Ereignissen der diesjährigen Spielzeit vor einem Neuanfang und wir sind fest davon überzeugt, dass Pavel der richtige Mann für diese Position ist. Er gehört zweifelsohne zu den erfolgreichsten Trainern in der DEL. Dass er die Grizzlys in den vergangenen fünf Jahren dreimal ins Halb- und zweimal ins Finale geführt hat, sagt viel über ihn als Trainer und als Mensch aus“, so Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp.

Mehr lesen

Trauertag in Wolfsburg! Die Ära Pavel Gross geht zu Ende

Fans vor der Gross-Entscheidung: „Bleib in WOB, Pavel!!!!!“

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen