Große Auszeichnung! Goldjunge Arnd Peiffer wird Ehrenbürger

18. April 2018 von
Arnd Peiffer wird Ehrenbürger. Foto: Stadt Clausthal-Zellerfeld
Anzeige

Goslar. Der Rat der Stadt Clausthal-Zellerfeld hat am Dienstagabend entschieden, Olympiasieger Arnd Peiffer, der für den WSV Clausthal-Zellerfeld startet, zum Ehrenbürger der Stadt zu ernennen. Am kommenden Samstag soll dem Athleten die Urkunde überreicht werden.

Anzeige

Es war ein großartiger Moment für den 31-jährigen Biathleten, als er am 11. Februar im südkoreanischen PyeongChang Olympisches Gold im Sprint holte. Nun hat seine Wahlheimat entschieden, den gebürtigen Wolfenbütteler mit dem Ehrenbürger auszuzeichnen. Britta Schweigel, Bürgermeisterin der Stadt im Oberharz, sagte im Vorfeld: „Für diesen historischen Sieg, seinen tollen Einsatz und auch die Werbung, die er für den Oberharz als Wintersportdestination weltweit gemacht hat, möchten wir ihm und einigen seiner Mitstreiter besonders danken!“ Die Verleihung der Urkunde soll am Samstag, dem 21. April stattfinden (wir berichteten).

Mehr lesen

Clausthal-Zellerfeld empfängt seine Olympia-Helden

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen