Haben eine kleine Serie: SV Stöckheim. Foto: Rau
Haben eine kleine Serie: SV Stöckheim. Foto: Rau Foto: Rau
Anzeige

Artikel teilen per:

27.11.2019

Handball: Stöckheimer B-Jugend gewinnt auch in Hildesheim


Braunschweig/Hildesheim. Nach den verpatzten Saisonstart haben die Stöckheimer B-Jugendhandbballer ihren fünften Sieg in Folge eingefahren und belegen mit 10:4 Punkten den dritten Tabellenplatz. Ein Beitrag von Marco Rau. 

In Hildesheim dauerte es 13 Minuten bis die Stöckheimer Abwehr sich auf den Gegner eingestellt hatte (8:6). Mit einem 4:0 Lauf wurde die Führung auf 12:6 ausgebaut. Konzentriert wurden weiter Tempogegenstöße gelaufen und auch im Positionsangriff lief der Ball gut durch. So konnten aus dem Rückraum oder durch sehenswerte Anspiele an den Kreis und die Außen weitere Treffer zum 18:11 Halbzeitstand erzielt werden. Auch in der zweiten Halbzeit stand die Abwehr sicher, im Angriff wurden schöne Ballstafetten zu Toren verwertet und der Vorsprung konnte kontinuierlich ausgebaut werden. Nach 50 Minuten feierten die Spieler einen ungefährdeten 37:19 Auswärtssieg.

Am nächsten Sonntag findet dann das Spitzenspiel gegen den Tabellenersten aus Burgdorf um 14:00 in der Halle Siekgraben statt. Wenn auch dieses Spiel gewonnen wird, besteht noch einmal die Möglichkeit ins Meisterschaftsrennen einzugreifen.

SV Stöckheim:Andre`S. (Tor), Celvin S. (Tor), Fabian S. (7), Lasse Z. (2), Jasper S. (2), Elias O. (4), Vincent R. (7), Kjell K. (1), Ole S. (7), Maxi K. (1), Jannis H. (6)


Artikel teilen per:

zur Startseite

Anzeige