Heike Fennen und Kamil Warchulski im neuen Tanzsportumfeld

3. März 2019
Heike Fennen trainiert ab sofort motivierte Tänzer in der Dance Company. Foto: Michael Fennen
Braunschweig. Seit vielen Jahren ist Heike Fennen ein Aushängeschild des karnevalistischen Tanzsports und Showdance in der Region Braunschweig. Zusammen mit Kamil Warchulski bringen sie den karnevalistischen Tanz als eigenständigen Tanzsport an die Dance Company in Braunschweig. Dies teilt die Dance Company in einer Pressemitteilung mit.

Zahlreiche Meistertitel und weitere große Erfolge habe sie sich selbst als Solistin und in der Mannschaft ertanzt und sei seit 2003 selbst aktiv als Trainerin in der Region Braunschweig tätig. Außerdem habe sie maßgeblich den karnevalistischen Tanzsport und Showdance in der Stadt geprägt.

Beide haben bereits zusammen gearbeitet

Ab März starte sie nun in einem neuen Umfeld als Trainerin in der Braunschweig Dance Company e.V. mit Stage Dance für den Freizeitbereich (Showdance) und Stage Dance Master im Turnierbereich (karnevalistischer Tanz). Als erster Verein in Niedersachsen biete die Braunschweig Dance Company den karnevalistischen Tanz als eigenständigen Tanzsport an und schaffe so eine Basis für diese Sportart, die sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem Leistungssport entwickelt, aber auch im Freizeitbereich immer beliebter werde. Akrobatische Elemente wie zum Beispiel freie Räder, Sprünge, Flic Flac, und vieles mehr werden in verschiedenen Altersgruppen erlernt und später in Choreografien eingebaut. Im Turnierbereich sei das Ziel unter anderem die Teilnahme an Turnieren des BDK (karnevalistischer Tanzsport).

Kamil Warchulski. Foto: Dance Company

Als Co-Trainer stehe Heike Fennen der Top-Trainer, ehemaliger Profitänzer und Choreograf Kamil Warchulski zur Seite, der neben der gemeinsamen Ausarbeitung der Choreografien für den künstlerischen Bereich zuständig sein werde. Beide hätten gemeinsam schon zahlreiche Auftritte für Wettbewerbe und Shows choreografiert und zudem auch selbst getanzt, wie zum Beispiel bei der großen Show des Sports „Magic Moments“. Wer im Freizeit- oder im Turniersportbereich von Stage Dance als Kind, Jugendlicher oder Erwachsener reinschnuppern möchte, kann dies im kostenlosen Probetraining in der Braunschweig Dance Company e.V., Geysostr.20 vornehmen. Weitere Infos unter www.bsdc.de.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen