Jetzt anmelden! Sponsorenlauf für guten Zweck bei SKlation

10. August 2018 von
Noch einmal für den guten Zweck engagieren! Sven Knipphals lädt gemeinsam mit "Face" und "Stadtlichter" zum Sponsorenlauf ein. Foto: Talententdecker
Wolfsburg. Im Rahmen seiner Abschiedsveranstaltung "SKlation" am 19. August will der Wolfsburger Spitzensportler Sven Knipphals auf sportliche Weise sein soziales Engagement zeigen. Im Vorfeld der Veranstaltung rufen die heimischen Organisationen "Stadtlichter" und "FACE" ab 12 Uhr zum Sponsorenlauf auf.

Anzeige

Mit der finanzieller Unterstützung Visionen in die Realität umsetzen

„Im Grunde geht es darum, Dankbarkeit und Wertschätzung zu zeigen und Verantwortung für ein gemeinsames Miteinander zu übernehmen“, erklärt Noel Zimmermann, der die Aktionen für „Stadtlichter“ koordiniert. Und: „Wir freuen uns natürlich über jeden, der sich einbringen möchte. Es gibt so viele Ideen für Aktionen, dass wir jede Unterstützung gebrauchen können.“ Auf praktische Art und Weise soll der Stadt Wolfsburg und ihren Menschen so gutes widerfahren. Die größtenteils Jugendlichen und jungen Erwachsenen bieten in einer Projektwoche im September sozialen Einrichtungen Unterstützung an, backen Muffins für Busfahrer und veranstalten Kindertage am Allersee oder Sportfeste. Nähere Informationen unter www.stadtlichter-wolfsburg.de. 

„FACE“ geht als Projekt über die Wolfsburger Stadtgrenzen hinaus. Der Verein setzt sich für den uneingeschränkten Zugang zu Bildung in Malawi ein, um es Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen eine nachhaltige Veränderung in der Gesellschaft zu etablieren. Zu diesem Zweck konnte mit vereinten Kräften vieler Ehrenamtler bereits eine vollständige weiterführende Schule aufgebaut werden. Hilfe zur Selbsthilfe wird dabei groß geschrieben, wenn man Menschen in die wirtschaftliche Unabhängigkeit führen möchte. Auch auf den Philippinen ist FACE tätig, wo zusammen mit einer Universität kooperiert wird, um Bildung für alle zugänglich zu machen. Weitere Informationen zu FACE auf www.face-project.org.

Jetzt für den Sponsorenlauf anmelden!

Jeder kann am 19. August am Sponsorenlauf teilnehmen. Anmelden kann man sich einfach unter www.stadtlichter-wolfsburg.de und schon kann man für einen guten Zweck im alten VfL-Stadion am Elsterweg ein paar Runden drehen. Alle nötigen Informationen sind im Internet zu finden.

„Stadtlichter“ engagieren sich in Wolfsburg, wie hier am phaeno. Foto: Stadtlichter

Mehr lesen

Leiste und Rücken – Sven Knipphals gibt Karriereende bekannt

 

 

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen