JHV: Hartmann Jung bleibt Vorsitzender des Läufer-Team Oker

19. April 2019
Foto: Verein/privat
Goslar. Kurz nach 19.00 Uhr begrüßte Hartmann Jung die Mitglieder vom Läufer-Team Oker traditionell bei sich zu Hause zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, so auch das neue Mitglied Robert Orton mit Ehefrau, wie der Verein mitteilte.

Die Tagesordnung konnte schnell abgehandelt werden, da ja die Berichte der besuchten Veranstaltungen des Läufer-Team mit Bildern laufend vom 2. Vorsitzenden, Heinz Mahlmann,  in der Home-Page sehr aktuell veröffentlicht werden.

Jung konnte von 2 Bezirksmeistertiteln berichten und die Bezirksmeister mit einem gravierten Glaspokal auszeichnen Matthias Hoffmann im 10 km Straßenlauf und die Mannschaft Marc Fischer, Oliver Koch und Dietmar Meyer ebenfalls im 10 km Straßenlauf. Die Vorgenannten wurden auch zur Sportlerehrung der Stadt Goslar gemeldet.

Weiter berichtete Jung über ein ruhiges Jahr und hofft für die Saison 2019 auf eine erhebliche Steigerung. Verletzungsbedingt fielen einige doch über einen längeren Zeitraum aus. Immerhin konnten bei knapp 30 Laufveranstaltungen das Startgeld vom Verein übernommen werde, so auch bei den Deutschen Berglaufmeister-schaften in Ilsenburg. Zahlreiche Siege und vordere Platzieringen zeugen von dem guten Leistungsvermögen, weiter so. Kassenwartin Heidrun Jung gab den Kassenbericht mit einem Minus von 36,50 Euro.

Bei den Sportabzeichen gab es auch eine erhebliche Steigerung:
53. Wiederholung Hartmann Jung
39. Wiederholung Heidrun Jung
28. Wiederholung Lars Jung
22. Wiederholung Heinz Mahlmann
13. Wiederholung Reinhard Oberfeld
04. Wiederholung Dietmar Meyer
02. Wiederholung Marc Fischer
0 Wiederholung Günther Henkel
Laura Hoeft
Mattias Band
Katrin Band
Familiensportabzeichen: Heidrun, Hartmann und Lars Jung.

Bei den Wahlen gab es für Hartmann jung als 1. Vorsitzenden und Ehefrau Heidrun als Klassenwartin einstimmige Wiederwahl. Jung bedankte sich für das Vertrauen gab aber Gleichzeitig bekannt, dass dies seine letzte Amtsperiode sei – 2022 ist Schluss.

Danach wurde der von Heidrun vorbereitete Imbiss aufgetragen. Sehr lecker, es schmeckte allen vorzüglich. Die Zeit verging schnell, es wurde von vergangenen Läufen berichtet und neue Veranstaltungen wurden geplant.

Am 27. April wird die Bezirksmeisterschaft im 5 und 10 km Strassenlauf nach über 10 Jahren an der Okertalsperre in Helmstedt stattfinden.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen