Kreisauswahl des NFV Kreises Nordharz weiterhin erfolgreich

30. Januar 2019
Bernd Hornig und die Auswahl aus dem Nordharz sind weiterhin sehr erfolgreich. Foto: privat/NFV
Wolfenbüttel/Saltgitter. Am vergangenen Wochenende nahm die Juniorenauswahl des Jahrganges 2008 des NFV Kreises Nordharz um Auswahltrainer Bernd Hornig, Thomas Müller und Sascha Kallmeyer an einem Turnier der U-13 Mädchenstützpunkte Region Hannover, Region Braunschweig, Region Göttingen und den Junioren des TSV Lehndorf anlässlich eines Mädchensichtungsturniers in Seesen teil. Ein Beitrag von Heiner Brandes.

Auswahltrainer Bernd Hornig berichtet: „Wir sind in Seesen Gruppenerster geworden. Im ersten Spiel gab es einen 3:0 Sieg gegen die Auswahl aus dem Stützpunkt Hannover und dann fegten wir die konditionell überforderten Mädels aus dem Stützpunkt Göttingen in einem tollen Spiel mit einem 8:0 vom Feld. Weiterhin gab es im nächsten Spiel gegen die D-Jugend vom TSV Lehndorf, die teilweise sogar zwei drei Jahre ältere Spieler auf dem Platz hatten, trotz guter Chancen, nur ein 0:0. Die allergrößte Chance vergaben wir nach einer super Kombination eine Minute vor Spielende, die musste eigentlich sitzen.

Im letzten Spiel gab es gegen die beste spielende Mädchenauswahl in diesem Turnier, die der Stützpunkt Braunschweig stellte, einen knappen 1:0 Sieg für uns. Die Mädchen verlangten den Jungs alles ab und es war ein spannendes Spiel, auf technisch und kämpferisch sehr guten Stand.“

Die Ergebnisse und Abschlusstabelle:

NH – STP Hannover 3:0 1. Nordharz Junioren 10 Punkte 12:0 Tore
NH – STP Göttingen 8:0 2. TSV Lehndorf Junioren 7 Punkte 4:2 Tore
NH – TSV Lehndorf 0:0 3. STP Braunschweig 7 Punkte 6:5 Tore
NH – STP Braunschweig 1:0 4. STP Hannover 4 Punkte 3:7 Tore
5. STP Göttingen 1 Punkt 3:14 Tore

Die Torschützen der Nordharzauswahl waren: Xaver Wagner 4 Tore (FC Othfresen), Luca Koch 4, Leonard Pieper 2, Jason Keune 1 (alle SC U SalzGitter) und Lennart Reupke 1 (JSG Innerstetal)

Weiterhin spielten diese Spieler in der Auswahl: Bryan Mendel (Vikt.Thiede), Joschua Bölsing, Dominick Wunder (BV Germania Wolfenbüttel) und Lasse Noster (SV Rammelsberg).

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen