Kreispokal Braunschweig: Runde der letzten Acht ausgelost

20. September 2018 von
Wer sichert sich den Henkelpott? Symbolfoto: Vollmer
Braunschweig. Der NFV im Kreis Braunschweig hat die Begegnungen für das Viertelfinale im Wolters Kreispokal ausgelost. Gespielt wird am Mittwoch, dem 3. Oktober 2018.

Überrascht der MTV erneut?

Acht Teams sind noch übrig. Dabei hat vor allem der Kreisklassist MTV Braunschweig bisher positiv überrascht, warf erst die Reserve des FC Wenden im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb und bezwang in der Zwischenrunde auch die 3. Mannschaft von Eintracht Braunschweig mit 4:2. In der Vorwoche folgte ein 3:1 beim SC Victoria. Zurecht steht die Mannschaft von Trainer Marco Sallemi nun in der Runde der letzten Acht und bekommt es dort mit der zweiten Mannschaft des SV Kralenriede zu tun. 

Zeitgleich tritt der Kreisliga-Tabellenführer BSC Acosta 2 gegen den VfL Bienrode an. Die Mannschaft von Uwe Stucki spazierte im Achtelfinale mit einem 16:0 beim SV Stöckheim in die nächste Runde. Die wiedererstarkten Bienroder dürften da ein ungleich schwereres Los sein. Die Elf von Sascha Fassa besiegte in der Vorrunde die Nachbarn aus Waggum/Bevenrode mit 5:1. 

Der FC Rautheim kam in der Kreisliga bisher nicht so richtig in Schwung. Im Pokal dagegen läuft es. Ein 6:1 gegen Polonia reichte locker zum Weiterkommen. Nun wartet mit Hondelage ein Ligakonkurrent, ein schwerer noch dazu. Das Geschwister-Duo Michel (9 Tore) und Ole Broder (5) trifft derzeit in jedem Spiel. Die vierte Ansetzung zwischen dem SV Gartenstadt und dem SV Broitzem ist ein weiteres reines Kreisliga-Duell. 

Spieltermin für die Viertelfinal-Runde ist Mittwoch, der 3. Oktober 2018. Die Ansetzungen erfolgen zunächst grundsätzlich um 11.00 Uhr, abweichende Anstoßzeiten sollen dem Spielausschuss in Person von Torsten Bergmann spätestens bis zum kommenden Wochenende mitgeteilt werden.

Pokalschreck Marco Sallemi: Schon mit seinem letzten Team SG Olympia/Leoni sorgte der Trainer für die ein oder andere Überraschung. Foto: Vollmer/Archiv

Das Viertelfinale

FC Rautheim – MTV Hondelage
BSC Acosta 2 – VfL Bienrode
Braunschweiger MTV – SV Kralenriede 2
SV Gartenstadt – SV Broitzem

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen