Krodos Bad Harzburg mit dem 4. Sieg in Folge

12. Juni 2019
Bauen ihre Serie aus: Krodos aus Bad Harzburg. Foto: privat
Goslar. Die Siegesserie der Krodos aus Bad Harzburg hält weiter an. Auch ihr Rückspiel gegen die Hänigsen Farmers 2 in der Baseball Landesliga Süd konnten sie am Sonntag, dem 9. Juni 2019, haushoch gewinnen, wie Torsten Stein berichtet.

Im ersten Inning auf dem Ristow Field legten die Bad Harzburger sofort mit zwei Punkten vor. Der erfolgreiche Schlag von Toni Henneberg hatte bei den Gastgebern zu einigen Fehlern geführt. Danach wurden die nächsten drei Schlagleute der Krodos von den Farmers ausgemacht. In der zweiten Hälfte des ersten Innings hielten die Krodos durch drei aufeinander folgende Strike-Outs von Pitcher Marcus Lange, der im gesamten Spiel zwölf Strike-Outs lieferte, die Führung bei 2:0.

Bis zum dritten Inning punkteten die Krodos konstant weiter, während die Farmers nur zwei Punkte machten. Im vierten Inning blieben die Krodos nach drei Strike-Outs des gegnerischen Pitchers punktlos. Im Anschluss machten die Hänigsener erneut einen Punkt. Im folgenden Inning machten die Krodos erst zwei Punkte, bevor sich der Pitcher der Farmers beim Versuch, einen Runner der Krodos auszumachen, verletzte, und der dritte Punkt in Folge an die Krodos ging. Im Anschluss an eine kurze Verletzungsunterbrechung und einen Pitcherwechsel auf Seiten der Hänigsener setzten die Bad Harzburger ihre Punkteserie fort, wurden aber durch die Fünf-Punkte-Regel gestoppt.

In den letzten drei Innings konnten die Hänigsen Farmers keine weiteren Punkte holen, während die Krodos im sechsten Spielabschnitt, durch einen weiten Schlag von Marcus Lange an die linke Outfieldstange, doppelt punkteten und so erneut von der Fünf-Punkte-Regel Gebrauch machen konnten. Im siebten Inning erkämpften die Krodos weitere zwei Punkte, die dann zum Endstand von 18:3 führten. Als nächstes geht es für die Krodos nach Bückeburg. Das Auswärtsspiel gegen die Bückeburg Buccaneers findet am 16. Juni um 13.00 Uhr statt.

Zahlen & Fakten

Hits/Runs: Naser, A. (1/3); Albrecht, T. (2/2); Henneberg, T. (2/1); Stein, B. (0/1); Bartels, K.(0/1); Lange, M. (2/3); Fiedler, J. (3/3); Stein, T. (1/2); Albrecht, N. (0/2)

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen