Länderspiel gebucht: Wolfsburg 2019 Austragungsort für DFB-Elf

2. Dezember 2018 von
Im kommenden Jahr Austragungsort eines Länderspiels: VW Arena. Foto: Agentur Hübner
Wolfsburg. Die Volkswagen Arena bekommt 2019 ihr Länderspiel der Deutschen Nationalmannschaft. Termin und Gegner stehen noch nicht fest. 

Volkswagen ab 2019 Generalsponsor

Im kommenden Jahr gastiert die Deutsche Nationalmannschaft beim VfL Wolfsburg, wie Teammanager Oliver Bierhoff übereinstimmenden Medienberichten zufolge am Sonntag am Rande der Auslosung der Qualifikationsgruppen zur Europameisterschaft 2020 bestätigte.

Ein Termin und der Gegner konnte weder dem Teammanager noch DFB-Präsident Reinhard Grindel entlockt werden. Ein Grund für das Spiel ist sicherlich die Tatsache, das Volkswagen ab 2019 neuer Gernealsponsor der DFB-Elf ist und damit Mercedes Benz ausgestochen hat. Auch liefen der „Mannschaft“ zuletzt die Fans weg, die Länderspiele des Weltmeisters von 2014 waren längst fernab von ausverkauft. Kleinere Arenen, wie die in der Autostadt, mit einer Kapazität von 30.000 Zuschauern geraten dabei in den Fokus der Spielplaner. 

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen