Leichtathletik-Verband ehrte Eckart Schlange

1. Januar 2019
Präsidentin Rita Girschikofsky (re.) ehrte Eckart Schlange. Foto: Hartman Jung
Goslar/Hannover. Auf dem 39. Verbandstag des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes (NLV)) in Hannover wurde Eckart Schlange vom Läufer-Team Oker geehrt. Hartman Jung berichtet.

Dabei wurde Schlange von der scheidenden Präsidentin Rita Girschikofsky für seine Verdienste in verschiedenen Funktionen um die Leichtathletik mit dem Walter-Weiß-Ehrenpreis ausgezeichnet. Weiß war 1946 bis 1966 der erste NLV-Präsident.

Schlange war beim SV GW Bad Gandersheim im Weit- und Dreisprung aktiv und von 1988 bis 2016 Vorsitzender des NLV-Bezirks Braunschweig, daneben fast drei Jahrzehnte Vorsitzender des NLV Kreises.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen