Ligamannschaften des LSV TriTeams im Einsatz

17. August 2019
Die Herrenmannschaft startete in der Landesliga beim NordseeMan in Wilhelmshaven. Foto: Gaumert
Wolfenbüttel. Am vergangenen Wochenende waren beide Mannschaften des LSV Tri Teams in den jeweiligen Ligawettkämpfen am Start. Ein Beitrag von Christoph Gaumert.

Die Herrenmannschaft startete in der Landesliga beim NordseeMan in Wilhelmshaven. Hierbei wurde erstmalig ein neues Wettkampfformat für einen Ligastart veranstaltet. Zunächst benannten die startenden Teams Teilnehmer für ein Swim & Run Team Relay. Die Teilnehmer absolvierten eine Schwimmstrecke von 250 m sowie einen 1.000m Lauf.

Nach einer einstündigen Pause gingen alle Starter der Mannschaften auf einen Einzelwettkampf in der Sprintdistanz. Die Mannschaft des LSV TriTeams konnte bei diesem Wettbewerb die beste Platzierung der diesjährigen Saison erzielen und belegte in der Gesamtwertung nach beiden Wettkampfteilen den 8. Platz. Für den LSV waren Martin Piatkowski (1:07:25 Std.), Dr. Ralf Lorenz (1:07:40 Std.), Loffe Michaelsen (1:09:11 Std.), Patrick Rinder (1:11:50 Std., Miles Barnett (1:13:49 Std. und Christoph Heilmann (1:14:101 Std.) am Start.

Zeitgleich startete die Mixmannschaft des LSV Tri Teams beim Verbandsligastart in Braunschweig. Die Athleten des LSV belegten bei diesem Start über die Sprintdistanz Platz 23, in der Wertung kamen Robert Schwarz (1:20:21 Std.), Fabian Wolf-Fessler (1:20:51 Std.), Andreas Rittgerodt (1:23:32 Std.) und Christian Olle (1:25:08)

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen