Marcus Danner weg: TSC Vahdet wieder auf Trainersuche

20. Januar 2019 von
Nicht mehr Trainer des TSC Vahdet: Marcus Danner.
Braunschweig. Der TSC Vahdet steht vor dem für heute geplanten Trainingsstart plötzlich ohne Trainer da. Nachdem der Sportliche Leiter Uwe Erkenbrecher zum neuen Jahr bei Lupo Martini anheuerte, folgt nun Übungsleiter Marcus Danner.

Eine Meldung bei Facebook erstaunte am späten Sonnabend die regionalen Fußballfans. Dort gab der Türkische Sportclub Vahdet die Trennung von Trainer Marcus Danner bekannt. Nachdem mit Uwe Erkenbrecher zum neuen Jahr die Mission Klassenerhalt bei Regionalligist U.S.I. Lupo Martini angenommen hatte, folgt Danner seinem Trainerfreund und verlässt den aktuellen Tabellen-Dritten der Landesliga Braunschweig.

„Ich habe mit dem Verein sehr gute Gespräche über eine Weiterführung meiner Trainertätigkeit geführt, die zum Ende des Jahres ausgelaufen ist. Letztendlich habe ich mich aber dagegen entschieden und keinen neuen Vertrag zu unterschreiben“, erklärt Marcus Danner auf unsere Nachfrage hin. „Wir bedanken uns bei Uwe Erkenbrecher und Marcus Danner, die mitten in der Saison die schwierige Aufgabe auf sich genommen haben und bis zur Winterpause eine erfolgreiche Hinrunde geleistet haben“, schreibt Ugur Barlas von der Fußballabteilung des TSC Vahdet bei Facebook. 

„Ich habe mit dem Verein sehr gute Gespräche über eine Weiterführung meiner Trainertätigkeit geführt, die zum Ende des Jahres ausgelaufen ist. Letztendlich habe ich mich aber dagegen entschieden und keinen neuen Vertrag zu unterschreiben.“ Marcus Danner 

„Für den Verein bedeutet das jetzt eine erneute Suche nach einem Trainer, der zur Mannschaft und dem Verein passt“, so Barlas weiter. Danner war in der laufenden Saison schon der zweite Übungsleiter beim ambitionierten Club vom Bienroder Weg, nachdem Thomas Dorawa Ende September überraschend aus privaten Gründen ging. 

Vorerst bis zum Winter übernahmen Danner und Erkenbrecher gemeinsam. „Wir haben uns darauf verständigt, dass wir bis zum Winter übernehmen und uns dann noch einmal zusammensetzen“, sagte Danner seinerzeit. Ein Jahr zuvor war der 41 Jahre alte Inhaber der Trainer B-Lizenz schon einmal Trainer beim TSC gewesen. 

Uwe Erkenbrecher (li.) und Marcus Danner (re.) übernahmen erst Ende September beim Landesligisten. Foto: Vollmer/Archiv

Mehr lesen

TSC Vahdet: Marcus Danner und Uwe Erkenbrecher übernehmen

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen