Medien: Grizzlys-Coach Hans Kossmann vor dem Aus?

4. März 2019 von
Steht nach einer Meldung der Wolfsburger Nachrichten schon wieder vor dem Abschied in Wolfsburg: Hans Kossmann. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Wolfsburg. Die Grizzlys aus Wolfsburg kommen nicht zur Ruhe. Nach dem Ende einer sehr wechselhaften DEL-Hauptrunde steht erneut ein Umbruch bevor. Dabei steht nun auch Cheftrainer Hans Kossmann vor dem Aus. Ein Nachfolger wird schon gehandelt.

Cortina als Nachfolger?

Wie die Wolfsburger Nachrichten am Montag in ihrer Printausgabe berichteten, steht Trainer Hans Kossmann bei den Grizzlys Wolfsburg vor dem Aus. So soll der 56-Jährige auch mit zuletzt fünf Siegen aus sechs Spielen das Wolfsburger DEL-Team in der kommenden Saison nicht mehr anleiten. Als Kandidat für eine Nachfolge des erst Ende Oktober für den glücklosen Pekka Tirkkonen gekommenen Schweizers soll der ehemalige Bundestrainer Pat Cortina im Gespräch sein. Der 54-Jährige war bis Oktober Trainer der Schwenninger Wild Wings, hat dort aber noch einen Vertrag bis 2020. 

Kein Traumpaar? Hans Kossmann und Grizzlys-Architekt Charlie Fliegauf. Foto: Agentur Hübner/Archiv

Mehr lesen

Das war’s Grizzlys: Overtime-Sieg und Foucault-Happy End

 

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen