Die Cheerleader des MTV Salzgitter siegten bei der Regionalmeisterschaft in Bielefeld. Foto: MTV SZ/privat
Die Cheerleader des MTV Salzgitter siegten bei der Regionalmeisterschaft in Bielefeld. Foto: MTV SZ/privat Foto: MTV SZ/privat
Anzeige

Artikel teilen per:

25.03.2019

MTV Salzgitter-Cheerleader gewinnt 3 Pokale mit 3 Teams


Salzgitter/Bielefeld. Jeder Start ein Treffer – so könnte man die Teilnahme der MTV Salzgitter-Cheerleader beschreiben. Bielefeld war Gastgeber der Regionalmeisterschaften Nord West, an denen über 1.700 Cheerleader aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen teilgenommen haben. Ein Beitrag von Rommy Tierock

Cheerleading Regionalmeisterschaft Nord West


Gut vorbereitet und motiviert zeigten sich die Salzgitteraner, die mit einer lautstarken Fanbegleitung anreisten. Die jüngsten Teilnehmer starteten im Peewee Level 1 mit einer blitzsauberen und fehlerfreien Routine und konnten sich bei der Siegerehrung den Pokal für den ersten Platz sichern.
Eine ebenfalls gute Leistung konnte das Jugendteam im Junior Coed Level 3 auf die Matte bringen und holten sich damit den Pokal für den zweiten Platz.

Jubeln über diese Erfolge konnten die Trainer der beiden Teams jedoch nur hinter der Bühne, da sich die im Seniorteam, den Salty Duchess, aktiven Trainer auf ihren eigenen Wettkampf im Senior Level 4 vorbereiten mussten.

Angespornt durch die bereits erreichten Erfolge zeigten sich auch die Salty Duchess von ihrer besten Seite. Zwar gelang keine fehlerfreie, jedoch eine saubere und mitreißende Routine. Trotzdem zeigte sich das Team bei der Siegerehrung überrascht, da sie die Dauerfavoriten Dolphins Bellas aus Salzgitter-Lichtenberg und Wildcats Rage aus Braunschweig auf die Plätze verwiesen.

Alle Trainer waren sich einig, dass ein Vize Regionalmeistertitel und zwei Regionalmeistertitel, die darüber hinaus auch die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften in Aschaffenburg bedeuten, gute Gründe waren, in Jubel auszubrechen und mit einem breiten Lächeln die Rückfahrt nach Salzgitter anzutreten.

Aus Salzgitter nahmen ebenfalls teil:

Fuegos Ivory TSV Lesse Junior Allgirl Level 3 Platz 4
Phoenix Blaze SV Glück auf Gebhardshagen Peewee Level 0 Platz 2
Dolphins Bellas Dolphins Cheer Community Senior Allgirl Level 4 Platz 3
Dolphins Divas Dolphins Cheer Community Senior Allgirl Level 5 Platz 2


Artikel teilen per:

zur Startseite