Nächste Verlängerung: Auch Nawrocki bleibt ein weiteres Jahr

3. Juni 2018 von
Dennis Nawrocki hat seinen Vertrag bei den Basketball Löwen um ein Jahr verlängert. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Braunschweig. Die Basketball Löwen basteln weiter an ihrem Kader für die kommende Saison und haben nun den Vertrag mit dem gebürtigen Braunschweiger Dennis Nawrocki um ein Jahr verlängert.

Anzeige

Nawrocki geht in zweites BBL-Jahr

„In dieser Saison ist mein Traum wahr geworden: Ich habe bei den Löwen die Möglichkeit erhalten, in der BBL zu spielen und mich dort zu beweisen. Dafür habe ich viel investiert und zuletzt auch einige Schritte zurückgemacht, bevor es wieder nach vorne ging. Jetzt bin ich richtig hungrig und will mich als deutscher Spieler in der BBL etablieren. Dass ich diesen Weg in meiner Heimatstadt für die Löwen fortsetzen und ich damit meinen Traum weiterleben kann, freut mich einfach riesig und erfüllt mich mit Stolz“, sagt Nawrocki zu seiner Vertragsverlängerung.

Dem 25-jährigen Guard gelang in der vergangenen Saison der Durchbruch in der BBL. Nachdem er zunächst die Saison in der 2. Regionalliga-Mannschaft des Kooperationspartners SG FT/MTV Braunschweig begann, schaffte er nach einigen Trainingseinheiten bei den Löwen den Sprung ins Team und überzeugte das Trainerteam von Beginn an: „Dennis ist ein Braunschweiger Eigengewächs, harter Arbeiter und durch und durch positiver Mensch. Er hat nie die Hoffnung aufgegeben, seine Chance in der BBL zu bekommen. Die hat er bei uns in dieser Saison mit Bravour genutzt, indem er sehr unaufgeregt gespielt und uns wichtige Minuten gegeben hat. Wir sind uns sicher, dass er uns auch in der kommenden Spielzeit sehr helfen wird und freuen uns, dass wir zusammen in sein zweites BBL-Jahr gehen“, so Löwen-Headcoach Frank Menz.

Durch die Verlängerung steht das Grundgerüst des Löwen-Kaders für die kommende Spielzeit bereits. Neben Nawrocki besitzen mit Scott Eatherton, DeAndre Lansdowne, Thomas Klepeisz, Bazou Kone, Luis Figge, Lars Lagerpusch und Constantin Ebert sieben weitere Spieler einen Vertrag für die nächste Saison.

Mehr lesen

Thomas Klepeisz bleibt auch in der nächsten Saison ein Löwe

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen