Pete Strobl wird neuer Cheftrainer der Basketball Löwen

6. Juni 2019 von
Pete Strobl wird der neue Cheftrainer bei den Basketball Löwen. Foto: imago/DeFodi
Braunschweig. Es war eine Frage, welche die Fans der Basketball Löwen seit langer Zeit beschäftigt: Wer folgt auf Frank Menz als Cheftrainer des BBL-Teams. Am Donnerstagmittag soll der neue Mann offiziell vorgestellt werden. Vorab wurde bekannt: Es ist Pete Strobl.

Wie die Braunschweiger Zeitung am Donnerstag vermeldet, wird Ulms bisheriger Co-Trainer zukünftig die Geschicke der Braunschweiger Korbjäger lenken. Der US-Amerikaner mit österreischischer Staatsbürgerschaft verbrachte die letzten drei Jahre bei Liga-Konkurrent rationpharm.

Als Aktiver war der sehr präsente Strobl (2,06m!) lange Zeit als Flügelspieler in Österreich unterwegs, doch auch die deutsche 2.Liga (TV Lich), Frankreich, Island, Irland und die Schweiz gehörten zu den Stationen des heute 41-Jährigen. Braunschweig wird die erste Station als Cheftrainer für Strobl. Am Donnerstagmittag stellt sich der neue Trainer der Basketball Löwen offiziell vor. Wir sind sehr gespannt.

Mehr lesen

Junger-Kritik an Basketball Löwen: Das sagt Sebastian Schmidt

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen