Playoff-Heimspiel am 24. Mai: Los geht’s, Basketball Löwen!

16. Mai 2019 von
Shaquille Hines und die Basketball Löwen brauchen jetzt ihre Fans im Rücken, mit deren Support sie in dieser Saison schon so einiges möglich machten. Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Braunschweig. Am Freitag, dem 24. Mai 2019 (20.30), empfangen die Basketball Löwen im Rahmen der BBL-Playoffs in der Volkswagen Halle den Tabellenführer der Hauptrunde, FC Bayern München. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Erstmals seit der Saison 2011/12 sind die Basketball Löwen wieder in den Playoffs vertreten. Im Best-of-Five tritt die Mannschaft im Viertelfinale gegen den FC Bayern München an.

Ursprünglich war die Begegnung zwei Tage früher angedacht. Da die Volkswagen Halle als Spielstätte an diesem Tag jedoch wegen einer mehrtägigen nicht-öffentlichen Veranstaltung belegt ist, wurde der Termin verlegt. 

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir uns auf eine Spielverlegung einigen konnten und wir dieses Playoff-Heimspiel somit vor unserem eigenen Publikum in der Volkswagen Halle austragen können. Ein riesiger und herzlicher Dank geht vor allem an den FC Bayern Basketball, aber natürlich auch an die easyCredit BBL und den TV-Partner, die Verständnis für unsere Situation gezeigt und dieser Verlegung zugestimmt haben“, sagte Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt.

Tickets für das hoffentlich nicht einzige Heimspiel der Serie sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online im Löwen-Ticketshop erhältlich, Dauerkarteninhaber haben bis einschließlich Sonntag (19. Mai) ein Vorkaufsrecht auf ihren Sitzplatz.

Die Playoff-Viertelfinaltermine der Best-of-Five-Serie:
Sa., 18. Mai, 20:30 Uhr: FC Bayern Basketball vs. Basketball Löwen
Fr., 24. Mai, 20:30 Uhr: Basketball Löwen vs. FC Bayern Basketball
So., 26. Mai, 18:00 Uhr: FC Bayern Basketball vs. Basketball Löwen

mögliche weitere Termine:
Di., 28. Mai, 20:30 Uhr: Basketball Löwen vs. FC Bayern Basketball
Do., 30. Mai, 20:30 Uhr: FC Bayern Basketball vs. Basketball Löwen

Mehr lesen

100:85-Triumph: Die Basketball Löwen sind in den Playoffs!!!

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen